15. Februar 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 15.02.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Betrunken im Auto zur Entzugsklinik gefahren, Polizei bittet um Mithilfe bei Suche nach vermisstem 35-jährigen Mann, mehrere Öffentlichkeitsfahndungen

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Betrunken im Auto zur Entzugsklinik gefahren
Bad Driburg (ots)

Deutlich unter Alkoholeinfluss stand ein Autofahrer, der von der Polizei am Mittwoch, 14. Februar, in Bad Driburg kontrolliert wurde. Zeugen war der Renault zuvor aufgefallen, weil er sehr langsam in Schlangenlinien im Stadtgebiet unterwegs war. Ein Streifenteam entdeckte das Fahrzeug schließlich im Bereich Elmarstraße und hielt es an.

Der 52-jährige Fahrer, der deutlich betrunken wirkte, räumte auf Ansprache den Alkoholkonsum umgehend ein. Er wollte gerade zu einer Klinik fahren, um dort einen Alkoholentzug zu beginnen.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet, das Fahrzeug vor Ort verschlossen abgestellt. Einen Führerschein konnte die Polizei übrigens nicht sicherstellen. Den habe er, so erklärte es der 52-Jährige freimütig den Beamten, bereits vor einigen Tagen bei einer anderen Verkehrskontrolle in Hessen abgeben müssen.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Mann schließlich zum Krankenhaus in Bad Driburg gebracht, dem ursprünglichen Ziel seiner Trunkenheitsfahrt, die ihm nun teuer zu stehen kommen wird. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis./nig

POL-PB: Unfall auf Zebrastreifen - 30-jährige Fußgängerin schwer verletzt
Bad Lippspringe (ots)

(CK) - Am Mittwochabend (14.02., 18.10 Uhr) war eine 75-jährige Frau aus Schlangen mit ihrem Opel auf der Detmolder Straße aus Richtung Paderborn kommend in Fahrtrichtung Schlangen unterwegs.

In Höhe der Kurparkstraße befindet sich ein Fußgängerüberweg ("Zebrastreifen"), auf dem eine 30-jährige Fußgängerin aus Bad Lippspringe die Straße aus Sicht der Autofahrerin von links nach rechts überquerte.

Die Fußgängerin wurde auf dem Zebrastreifen von der Autofahrerin erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei verletzte sich die junge Frau schwer, aber nicht lebensgefährlich.

Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.

POL-LIP: Detmold-Oettern-Bremke. Polizei sucht Zeugen: Einbrecher überrascht Bewohnerin mit Taschenlampe.
Lippe (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (14./15.02.2024, 3:40 Uhr) wurde eine 82-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Straße Oetterngrund durch das Licht einer Taschenlampe in ihrem Wohnungsflur geweckt. Dort entdeckte sie einen männlichen Einbrecher, der über die Terrassentür im Wohnzimmer geflüchtet sein soll. Es wurde nichts gestohlen. Eine sofortige Fahndung nach dem Einbrecher verlief ohne Erfolg. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231 6090 oder per E-Mail an poststelle.lippe@polizeil.nrw.de zu melden

POL-PB: Alleinunfall - 82-jähriger verletzt sich schwer
Salzkotten (ots)

(CK) - Am Donnerstagvormittag (15.02., 11.00 Uhr) war ein 82-jähriger Mann Salzkotten mit seinem Kia Picanto auf der Straße Kleiner Hellweg (K 37) aus Richtung Wewer kommend in Fahrtrichtung Oberntudorf unterwegs.

In Höhe der Hausnummer 40 kam er aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und prallte hier gegen einen Baum. Dabei verletzte er sich schwer.

Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.

Da zunächst durch den behandelnden Notarzt eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Unfall durch das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Paderborn aufgenommen.

An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 5000 Euro; es wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

POL-LIP: Lemgo. Jugendlicher Tatverdächtiger entwendet Fahrrad nach Probefahrt.
Lippe (ots)

Am Mittwochnachmittag (14.02.2024, 17:30 Uhr) täuschte ein jugendlicher Tatverdächtiger vor, ein Fahrrad mit Helm kaufen zu wollen. Der Tatverdächtige wartete bereits vor einem Haus in der Kolmarer Straße, als der 14-jährige Fahrradeigentümer mit seinem Vater dort eintraf. Der jugendliche Täter fuhr mit dem Helm (Marke: O'Neil, Größe: S, Farbe: schwarz) und dem Fahrrad auf eine Probefahrt und kehrte nicht zurück. Das gestohlene Rad ist ein Mountainbike der Marke Commercial in Blau-Weiß mit Vollfederung und einem auffälligen weißen Sattel. Es hat eine Größe von 26 Zoll.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

   - männlich
   - 13-15 Jahre alt
   - rote Haare, vorne etwas länger und nach oben gestylt
   - dunkle Nike Jacke
   - Baggy Jeans
   - weiße Mütze
Hinweise zum Tatverdächtigen oder zum gestohlenen Fahrrad bitte an das Kriminalkommissariat 6 unter der Telefonnummer 05231 6090

POL-LIP: Lage-Ehrentrup. Unfall mit drei Beteiligten.
Lippe (ots)

Am Mittwoch (14.02.2024) um 14:55 Uhr kam es zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 47-jährige Detmolderin fuhr mit ihrem Seat Alhambra auf der Pivitsheider Straße in Fahrtrichtung Pivitsheide hinter einem VW Golf, der von einer 29-jährigen Lagenserin gesteuert wurde. Die Golf-Fahrerin wollte nach links auf ein Grundstück abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Die Seat-Fahrerin übersah dies und fuhr auf dem Golf auf. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern, wobei der Golf in den Gegenverkehr geschleudert wurde. Zur gleichen Zeit fuhr eine 84-jährige Detmolderin mit ihrem Honda Jazz auf der Pivitsheider Straße in Fahrtrichtung Lage und kollidierte mit dem Golf. Nach ersten Erkenntnissen war ein Ausweichen für die Honda-Fahrerin nicht mehr möglich. Alle drei Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 12.500 Euro

POL-LIP: Detmold-Spork-Eichholz. Einbruch auf Baustelle.
Lippe (ots)

Zwischen Dienstag und Mittwoch (13.02.2024, 10 Uhr - 14.02.2024, 09 Uhr) drangen unbekannte Täter vermutlich über ein Fenster in die Räumlichkeiten einer Baustelle in der Hornschen Straße ein. Werkzeug im Wert von etwa 2000 Euro wurde aus dem Haus gestohlen, darunter eine Mauerschlitzfräse in einem blauen Hartschalenkoffer und eine schwarze Bohrmaschine der Marke Würth. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte telefonisch beim Kriminalkommissariat 2 unter 05231 6090 oder per E-Mail an poststelle.lippe@polizei.nrw.de

POL-LIP: Leopoldshöhe. Öffentlichkeitsfahndung nach Dieben.
Lippe (ots)

Mitte Juli 2023 betraten zwei Tatverdächtige einen Markt und entwendeten Druckerpatronen in größeren Mengen. Die Polizei sucht nun mit richterlichem Beschluss öffentlich nach den beiden Tätern. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Tatverdächtiger 1:

   - Männlich
   - Dunkle Haare
   - Schlank
   - 180 - 185 cm groß
   - 45 - 55 Jahre alt
   - Trug eine Schiebermütze, grünes T-Shirt, blaue Jeanshose und 
     weiße Schuhe.
Tatverdächtiger 2:

   - Männlich
   - Dunkle Haare
   - Schlank
   - 165 - 170 cm groß
   - 40 - 45 Jahre alt
   - Trug eine graue Basecap, schwarzes T-Shirt mit weißem Schriftzug
     und graue Jeanshose.
Bilder und weitere Informationen finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW: https://polizei.nrw/fahndung/127190 . Hinweise richten Sie bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 05231 6090.

POL-LIP: Detmold. Polizei bittet um Mithilfe bei Suche nach weiterhin vermisstem 35-jährigen Mann.
Lippe (ots)

Seit dem 24. Oktober 2023 wird ein 35-jähriger Detmolder weiterhin vermisst (Meldungen unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5638388 sowie https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5657330 ). Es wird vermutet, dass er aufgrund seines Gesundheitszustands Hilfe benötigt und somit in Gefahr sein könnte. Der Mann ist schlank, etwa 1,70 m groß, hat eine Glatze sowie eine Brille und trug zuletzt eine schwarze Jogginghose sowie eine schwarze Jacke. Auf dem Fahndungsportal der Polizei NRW (https://polizei.nrw/fahndung/118632) ist ein Foto des Vermissten zu finden. Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten haben, werden gebeten, diese unter der Rufnummer 05231 6090 an das Kriminalkommissariat 6 oder jede andere Polizeidienststelle mitzuteilen.

POL-LIP: Detmold. Bandendiebstahl im Drogeriemarkt: Polizei sucht Zeugen.
Lippe (ots)

Am Dienstagnachmittag (13.02.2024) betraten drei Täter einen Drogeriemarkt in der Langen Straße. Während einer der Täter vorgab zu telefonieren, begaben sich die anderen beiden zum Parfümregal. Dort steckten sie mehrere Parfüms in eine große Tasche. Um 16:12 Uhr verließen sie das Geschäft, ohne zu bezahlen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

   1. Täter: Männlich, dunkler Schnurrbart, schwarze Basecap, 
      schwarze Hose, schwarze Schuhe
   2. Täter: Männlich, 20-30 Jahre alt, dunkle kurze Haare, schwarze 
      Jacke, schwarze Hose, weiße Schuhe
   3. Täter: Männlich, 20-30 Jahre alt, dunkle kurze Haare, schwarze 
      Jacke, dunkelblaue Jeans, weiße Schuhe
Die Polizei ermittelt wegen eines schweren Bandendiebstahls und bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, oder Angaben zu den Tätern machen können, sich telefonisch beim Kriminalkommissariat 5 unter 05231 6090 oder per E-Mail an poststelle.lippe@polizei.nrw.de zu melden

POL-LIP: Bad Salzuflen. Öffentlichkeitsfahndung nach räuberischem Diebstahl.
Lippe (ots)

Anfang September 2023 stahl ein Tatverdächtiger Kleidungsstücke aus einem Bekleidungsgeschäft. Als eine Verkäuferin ihn aufhalten wollte, stieß er sie um und verletzte sie leicht. Die Polizei sucht nun mit richterlichem Beschluss öffentlich nach dem Täter. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

   - Männlich
   - ca. 35-45 Jahre
   - Bekleidung: beigefarbene Kappe, dunkelblaue Sweatshirtjacke mit 
     weiß/orangefarbenen Streifen über die Oberarme, schwarze 
     Steppweste, blaue Jeans und dunkle Turnschuhe mit hellblauen 
     Schnürsenkeln.
   - Mitgeführte Gegenstände: Umhängetasche
   - Figur: Schlank
Bilder und weitere Informationen finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW: https://polizei.nrw/fahndung/127471. Hinweise werden gebeten telefonisch an das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 05231 6090 zu melden.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022     Hotel Restaurant Am Rosenberg

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Seniorenresidenz Stellberg

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 16.09.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Unbekannter wirft Steine auf Autobahnbücke, Polizei führte Kontrollen in der Raser- und Tuningszene durch, Raub auf Wettbüro, Mann leistet Widerstand

weiterlesen...
Verkehrsunfall mit Personenschaden, B64, zw. Höxter und Godelheim:
Polizeimeldungen

Zusammenstoß zwischen Fußgängerin und Kradfahrer, Fußgängerin verletzt, Verkehr läuft einspurig an der Unfallstelle vorbei

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner