18. September 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom 18.09.2024

Öffentlichkeitsfahndung - 14-Jährige vermisst. Blauer VW Golf flüchtet vor Polizeikontrolle, Schüler auf Schulhof geschlagen, 13-Jähriger 2x beraubt

POL-PB: Radlerin bei Kollision mit Pkw verletzt
Delbrück (ots)

(md) Beim Zusammenstoß mit einem Pkw, der aus einer Grundstückseinfahrt fuhr, zog sich eine 64-jährige Radlerin am Dienstag, 17.09. gegen 16.40 Uhr Verletzungen zu.

Die Frau befuhr mit ihrem Pedelec den Rosenhügel in Delbrück in Fahrtrichtung Wittmundstraße. Im selben Moment fuhr ein 61-jähriger mit seinem Opel vom Grundstück rechtsseitig der Fahrbahn und stieß mit der Radfahrerin zusammen. Die Dame, die eine Helm trug, stürzte und zog sich Verletzungen am linken Arm zu, die stationär in einem Paderborner Krankenhaus behandelt wurden.

POL-PB: Ladendieb flüchtet
Lichtenau (ots)

(md) Am Dienstag, 17.09. kam es in einem Supermarkt an der Torfbruchstraße in Lichtenau zu einem Ladendiebstahl. Der Tatverdächtige wurde vom Personal festgehalten, konnte jedoch zu Fuß mit der Beute flüchten.

Einer 32-jährigen Mitarbeiterin des Supermarktes fiel die gewölbte Jacke des Tatverdächtigen auf. Gemeinsam mit einer Kollegin beobachtete sie den Mann, der an der Kasse dann nur wenige Einkäufe auf das Band legte. Sie sprach ihn an, daraufhin floh der Mann aus dem Geschäft. Die junge Frau lief hinterher, konnte ihn im Ein- und Ausgangsbereich auch zunächst festhalten, der Dieb riss sich jedoch los und versuchte mit seinem Fahrrad zu fliehen, welches vor dem Markt stand. Dieses ließ er zurück und entkam zu Fuß in Richtung Scherfede. Eine sofort eingesetzte Fahndung verlief ergebnislos.

POL-PB: Blauer VW Golf flüchtet vor Polizeikontrolle
Paderborn (ots)

(CK) - Am frühen Mittwochmorgen (18.09., 00.45 Uhr) beabsichtigten Polizeibeamte während ihrer Einsatzfahrt auf der Straße Am Ostfriedhof einen blauen VW Golf, indem sich zwei junge Männer befanden, anzuhalten und zu kontrollieren.

Noch bevor die Einsatzkräfte entsprechende Anhaltezeichen geben konnten, bog der Fahrer des VW plötzlich verbotswidrig nach links in die Straße Am Hilligenbusch in Fahrtrichtung Warburger Straße ein und beschleunigte stark - ganz offensichtlich, um sich einer Kontrolle zu entziehen.

Die Beamten schalteten daraufhin das Blaulicht sowie das Horn ein und forderten den Fahrer mit dem Anhaltesignal "Stopp Polizei" auf, stehen zu bleiben. Dieser Aufforderung kam dieser jedoch nicht nach: Er flüchtete über mehrere Straßen durch den Paderborner Innenstadtbereich. Während der Flucht mit hoher Geschwindigkeit schaltete der Fahrer mehrfach das Licht des Pkw aus und beging mehrere Ordnungswidrigkeiten.

Als der Täter schließlich über den Südring auf die Husener Straße in Fahrtrichtung Flugplatz fuhr, endete seine Flucht auf der Straße Am Haxtergrund vor einer Schranke, die den Weg zum Flugplatz versperrt. Zuvor hatte er versucht, die Schranke durch Rammen zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Deshalb setzte der VW seine Flucht über den angrenzenden Acker fort.

Zuvor war der Sichtkontakt der Beamten zum Fluchtfahrzeug abgerissen; das Auto konnte schließlich im Rahmen der Fahndung ohne Fahrer und Beifahrer abgeschlossen vorgefunden werden. Zwecks Beweissicherung wurde es sichergestellt und abgeschleppt. Im Zuge der Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass das am Golf angebrachte Kennzeichen nicht für diesen ausgegeben war.

Die polizeilichen Ermittlungen zum Fahrer dauern an.

Ein Strafverfahren wegen Verkehrsgefährdung, verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Unfallfluchts, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzt wurde eingeleitet.

POL-PB: Diebe stehlen Arbeitsgeräte aus Firmenwagen
Paderborn (ots)

(md) Unbekannte schlugen zwischen Montagabend, 16.09., 19.00 Uhr und Dienstagmorgen, 17.09., 8.30 Uhr die Scheiben eines an der Karlstraße in Paderborn abgestellten Firmenwagens ein und stahlen hochwertige Arbeitsgeräte.

Der Diebstahl fiel dem 40-jährigen Inhaber der Firma am Dienstagmorgen auf. Offensichtlich hatten der oder die Täter das Seitenfenster des Ford Transit auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Sie entwendeten Arbeitsgeräte mit Wert im vierstelligen Bereich und flohen in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge an der Örtlichkeit wahrgenommen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Paderborn über 05251 306-0 entgegen.

Der Räuber wird beschrieben als männlich, 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er trug kurze graue Haare, mit einer schwarzen Stoffmütze, und einen Drei-Tage Bart. Bekleidet war er mit einem grünen Halstuch, grauer Jacke, blauen Jeans und grauen Schuhe mit orangefarbenen Schnürsenkeln. Außerdem hatte er einen dunklen Rucksack und eine Umhängetasche dabei.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat das Geschehen beobachtet und/oder kann Angaben zum flüchtigen Dieb machen? Hinweise telefonisch an die Polizei Paderborn über 05251 306-0.

POL-LIP: Lemgo. Schüler auf Schulhof geschlagen und getreten - Polizei sucht weitere Zeugen.
Lippe (ots)

Am 11.09.2024 ereignete sich in der Kleiststraße gegen 11.30 Uhr eine gefährliche Körperverletzung auf dem Schulhof der Realschule. Zwei 11-Jährige wurden nach Zeugenaussagen in der Pause von einer Gruppe mehrerer Schüler umzingelt und nach ersten Erkenntnissen von drei Schülern geschlagen und getreten. Währenddessen sollen die anderen Personen zugeschaut und die Täter "angeheizt" haben. Schließlich griff ein 14-jähriger Zeuge vorbildlich ein und befreite die 11-Jährigen aus der Schlägerei. Beide Jungen erlitten leichte Verletzungen und erstatteten wegen dieses Vorfalls mit ihren Eltern Anzeige bei der Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Ein tatverdächtiger 14-jähriger Schüler wurde bereits ermittelt. Das Kriminalkommissariat 6 sucht nun nach Zeugen, die die beiden anderen Täter sowie die umstehenden Beteiligten namentlich benennen können: Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte telefonisch unter 05231 6090.

POL-LIP: Lage-Hörste. Jugendliche von Unbekanntem geschlagen - Zeugen gesucht.
Lippe (ots)

Auf einem Wirtschaftsweg nahe des Hörster Bruches wurde am Montagabend (16.09.2024) eine Jugendliche von einem Unbekannten geschlagen. Die 15-Jährige aus Lage war gegen 18 Uhr auf dem Weg in Richtung Dorfmitte unterwegs. Währenddessen begegnete sie einem unbekannten Mann, der sie in einer ihr unbekannten Sprache ansprach und unvermittelt nach ihrem Handgelenk griff. Als sie versuchte den Mann wegzustoßen, schlug er ihr mit der Faust ins Gesicht. Der Jugendlichen gelang es schließlich sich loszureißen, so dass sie flüchten konnte. Der Mann ging weiter in Richtung Dorfgemeinschaftsplatz. Er konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 1,90 m groß, schlank, dunkle Augen, schwarzen Pigmentflecken im Gesicht, kurze schwarze, gelockte Haare, bekleidet mit einer roten Jacke, einem gelben T-Shirt, einer schwarzen Hose und weißen Schuhen. Die 15-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Das Kriminalkommissariat 5 hat die Ermittlungen wegen einer Körperverletzung aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich mit Hinweisen telefonisch unter 05231 6090 zu melden.

POL-LIP: Detmold. 13-Jähriger zweimal von Jugendlichen beraubt.
Lippe (ots)

In der Langen Straße kam es am späten Dienstagnachmittag (17.09.2024) zu einer räuberischen Erpressung, bei der einem jungen Detmolder Bargeld abgenommen wurde. Der 13-Jährige lief gegen 17.15 Uhr in Richtung Hasselter Platz, als ihm zwei unbekannte Jugendliche begegneten. Sie drohten ihm mit Schlägen an und forderten Geld von ihm. Er übergab eine geringe Summe an die beiden, die sich mit ihrer Beute in Richtung Hasselter Platz entfernten. Der 13-Jährige ging ebenfalls in diese Richtung und betrat im Anschluss den dortigen Supermarkt. Beim Verlassen des Marktes warteten die zwei Unbekannten bereits auf ihn, um erneut unter Androhung von Schlägen Geld einzufordern. Ein zweites Mal übergab der junge Detmolder etwas Bargeld an die Tatverdächtigen, die daraufhin von ihm abließen und flüchteten.

Sie können folgendermaßen beschrieben werden: männlich, ca. 14-15 Jahre alt, beide mit einem schwarzen T-Shirt und einer locker sitzenden Jeans bekleidet. Einer sei ca. 1,75 m groß und habe außerdem eine Cappy und eine schwarze Weste getragen. Der zweite sei ca. 1,60 m groß, habe Akne im Gesicht, dunkle Locken und zusätzlich eine Umhängetasche getragen. Das Kriminalkommissariat 6 hat die Ermittlungen zum zweimaligen Straßenraub aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 05231 6090 um sachdienliche Zeugenhinweise.

POL-LIP: Detmold. Einbruch in Bar.
Lippe (ots)

In der Paulinenstraße wurde am Dienstagmorgen (17.09.2024) gegen 6 Uhr in eine Bar eingebrochen. Eine aufmerksame Zeugin hörte verdächtige Geräusche und wählte den Notruf. Ein bislang Unbekannter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zur Bar, indem er eine Fensterscheibe zerstörte. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Der Täter flüchtete in Richtung Bahnhof und konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 1,80 m groß, 20-40 Jahre alt, normale bis kräftige Statur, dunkle Kleidung, trug einen roten Rucksack bei sich. Zeugenhinweise zum Einbruch nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 05231 6090 entgegen.

POL-LIP: Detmold-Pivitsheide. Wohnmobil-Fahrer entfernt sich unerlaubt vom Unfallort.
Lippe (ots)

Nach einem Verkehrsunfall im Moorweg flüchtete am Dienstagabend (17.09.2024) ein Wohnmobil-Fahrer, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Gegen 18 Uhr war ein 14-Jähriger aus Detmold mit zwei Freunden in dem Weg aus Richtung Albert-Schweitzer-Straße kommend unterwegs. Als sie ein Fahrzeug bemerkten, das sich von hinten näherte, gingen sie zur Seite. Beim Vorbeifahren touchierte das Wohnmobil jedoch den jungen Detmolder, so dass dieser leichte Verletzungen erlitt. Der 83-jähriger Fahrer aus Detmold fuhr jedoch einfach weiter. Da der Jugendliche der Polizei das Kennzeichen des Wohnmobils nennen konnte, suchte man den Fahrer wenig später an seiner Wohnanschrift auf. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er muss sich nun wegen einer Verkehrsunfallflucht verantworten. Die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

POL-LIP: Detmold. Neue Erkenntnisse zu Mann mit Messer in Detmolder Innenstadt.
Lippe (ots)

Nachdem ein 28-jähriger Mann am Dienstagvormittag (17.09.2024) in der Detmolder Innenstadt für Aufregung gesorgt hatte, weil er offen sichtbar ein großes Messer mit sich führte (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5866270) ermittelt die Kriminalpolizei weiter.

Auf Anordnung des Ordnungsamtes Detmold wurde der 28-jährige Deutsche in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Nach ersten Erkenntnissen beging der Mann eine Ordnungswidrigkeit, da er ein Messer mit einer Klingenlänge von mehr als 12 cm im öffentlichen Raum mit sich führte, ohne dafür berechtigt zu sein. Neben dem gestrigen Vorfall ist der Mann der Polizei bereits wegen Körperverletzungs- und Betäubungsmitteldelikten bekannt. Aktuell wird darüber hinaus geprüft, ob der Detmolder für weitere begangene Taten im Raum Detmold verantwortlich sein könnte. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

POL-LIP: Detmold. Öffentlichkeitsfahndung - 14-Jährige vermisst.
Lippe (ots)

Seit Samstagabend (14.09.2024) wird eine 14-jährige Detmolderin vermisst. Sie wurde zuletzt gegen 20.30 Uhr in der Braunschweiger Straße gesehen. Eine Eigengefährdung kann aufgrund des jungen Alters nicht ausgeschlossen werden.

Die Jugendliche ist 1,63 m groß, schlank, hat lange braune Haare und trägt eine Brille. Bekleidet ist sie vermutlich mit einem schwarzen Sweatshirt, einer hellblauen Jeans und weißen Turnschuhen. Ein Foto von ihr befindet sich im Fahndungsportal der Polizei NRW: https://polizei.nrw/fahndung/146450

Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort der vermissten Person geben kann, informiert bitte das Kriminalkommissariat 6 unter der Rufnummer 05231 6090 oder jede andere Polizeidienststelle.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Sie suchen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?

   

 

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

   

         

 

   

 

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen

Zwölfjähriger in Warburg vermisst, Illegale Drohnenflüge über Höxter, Blauer VW Golf flüchtet vor Polizeikontrolle,Telefonbetrüger

weiterlesen...
Polizeimeldungen

Seit Mittwoch, 18. September, wird ein Zwölfjähriger in Warburg vermisst. Er stammt aus einem Ortsteil im LK Kassel und geht in Warburg zur Schule

weiterlesen...