23. September 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom 23.09.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Mit fast 2 Promille 2 weitere Pkw beschädigt, Reifen löst sich während d. Fahrt,Polizei sucht nach Einbruch in Pizzeria Zeugen, Versuchter Raub im Bus

POL-HX: Mit fast zwei Promille zwei weitere Pkw beschädigt
Höxter (ots)

Ein 68-Jähriger aus Höxter sorgte am Samstag, 21. September, für einen Polizeieinsatz in Höxter. Er verursachte einen Verkehrsunfall und beschädigte zwei geparkte Pkw. Da er betrunken war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen 18.40 Uhr fuhr der 68-jährige mit seinem Nissan in die Kantstraße in Höxter ein. In der Kantstraße fuhr er auf einen, am rechten Fahrbahnrand, geparkten Kia auf. Diesen schob er auf einen davorstehenden Opel. Der 68-Jähirge stoppte kurz, schaute sich den Schaden an und beabsichtigte seine Fahrt fortzusetzen. Ein Halter eines der geschädigten Fahrzeuge stellte sich ihm in den Weg und konnte somit die Weiterfahrt unterbinden. Die eingesetzten Beamten bemerkten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem 68-Jährigen. Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte den Verdacht. Fast zwei Promille zeigte das Ergebnis. Die Beamten ordneten eine Blutprobenentnahme an. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegenüber den Beamten leistete er auf der Wache Widerstand. Glücklicherweise blieben dabei alle Beteiligte unverletzt. Gegen den Fahrer laufen nun mehrere Strafverfahren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7.500 Euro.

POL-HX: Reifen löst sich während der Fahrt
Beverungen (ots)

Glück im Unglück hatte eine 23-Jährige, die mit einem Pkw unterwegs war. Während der Fahrt löste sich ein Reifen. Die Ermittler der Polizei gehen davon aus, dass vor Fahrtantritt die Radmuttern mutwillig gelockert wurden und sucht nun Zeugen. Am Samstag, 21. September, stieg die 23-jährige aus Beverungen in den geparkten Daimler. Über die Würrigser Straße fuhr sie in Richtung Lauenförde. Kurz vor Lauenförde bemerkte sie ein Ruckeln und der linke Hinterreifen löste sich während der Fahrt. Der Pkw erlitt dadurch leichte Beschädigungen, die Fahrerin blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme gab die Schwester der Fahrerin an, dass sie zwei Radmuttern gefunden habe, an der Stelle, wo der Pkw stand. Nun hoffen die Ermittler der Polizei auf Zeugen, die die Tat beobachtet haben. Der Tatzeitraum wird von Freitag, 20. September ab 20.30 Uhr, bis zum Samstag, 21. September 13 Uhr, begrenzt. Der Tatort liegt in der Würrigser Straße. Hinweise werden unter der Rufnummer 05271/962-0 entgegengenommen.

POL-HX: Frau mit Kind auf Zebrastreifen gefährdet - Polizei sucht Zeugen
Höxter (ots)

Bereits am Freitag, 6. September, kam es in Höxter zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Nach Zeugenaussagen befand sich eine 30-Jährige mit ihrem Kind im Kinderwagen auf der Möllingerstraße. Gegen 17.50 Uhr trat sie auf den Zebrastreifen, um die Straße zu überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein Opel Corsa in Richtung des Zebrastreifens. Anstatt die Geschwindigkeit zu verringern erhöhte die unbekannte Fahrerin die Geschwindigkeit und fuhr an der 30-Jährigen vorbei. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht. Nun werden Zeugen gesucht, die diesen Vorfall beobachtet haben und Angaben zu der Fahrzeugführerin geben können. Hinweise werden unter der Rufnummer 05271/962-0 entgegengenommen.

POL-PB: Polizei sucht nach Einbruch in Pizzeria Zeugen
Altenbeken (ots)

(mh) Nach einem Einbruch in eine Pizzeria an der Adenauerstraße in Altenbeken sucht die Polizei Paderborn nach Zeugenhinweisen.

Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Freitag, 20. September, 22.00 Uhr, auf Samstag, 21. September, 09:00 Uhr, über eine Tür in das Gebäude ein und durchwühlten die Räumlichkeiten. Im Anschluss flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeuge geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

POL-PB: Unfall mit zwei Leichtverletzten auf der Warburger Straße
Paderborn (ots)

(mh) Bei einem Verkehrsunfall auf der Warburger Straße in Paderborn haben sich am Montagmorgen, 23. September, zwei Autofahrer leichte Verletzungen zugezogen.

Ein 36-Jähriger befuhr die Straße mit einem Seat gegen 07:40 Uhr stadteinwärts. Im Kreuzungsbereich wollte er bei grüner Ampel nach links auf den Vogeliusweg abbiegen. Ein 29-jähriger, der mit einem Skoda stadtauswärts fuhr, missachtete allerdings die für ihn rot zeigende Ampel. Beide Autos stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls überfuhr der Skoda noch ein Verkehrsschild und kam erst danach in einem Graben zum Stehen. Rettungswagen brachten die beiden Fahrer in Paderborner Krankenhäuser. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die Warburger Straße für etwa eine Stunde stadtauswärts gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.800 Euro.

POL-PB: Kanister mit Pflanzenschutzmittel gestohlen - Polizei sucht Zeugen
Borchen-Alfen (ots)

(mh) Nach dem Einbruch in die Lagerhalle eines Agrar-Großhandels an der Rudolf-Diesel-Straße in Borchen-Alfen sucht die Polizei Paderborn nach Zeugen. Die unbekannten Täter hatten es auf Pflanzenschutzmittel abgesehen und müssen zum Abtransport ein Fahrzeug genutzt haben. Der Schaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich.

Die Täter verschafften sich zwischen Freitag, 20. September, 17.00 Uhr, und Samstag, 21. September, 08.05 Uhr, über ein Tor am Gellinger Weg gewaltsam Zugang zu dem Gelände. Sie brachen zunächst eine Scheune auf, wandten sich dann aber einem Metallcontainer zu, in dem das Pflanzenschutzmittel in Kanistern auf zwei Paletten gelagert war. Vermutlich mit einem Handbügelwagen transportierten sie die Kanister vom Gelände, wahrscheinlich in ein bereitgestelltes Fahrzeug. Im Anschluss flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

POL-PB: Versuchter Raub in einem Linienbus - Polizei sucht Zeugen
Paderborn (ots)

(mh) Nach einem versuchten Raub gegen einen 17-Jährigen in einem Bus in Paderborn sucht die Polizei Paderborn nach Zeugen.

Der Jugendliche war am Samstag, 21. September, gegen 00.20 Uhr am Westerntor in den Bus der Linie 1 gestiegen und hatte sich dort in die letzte Reihe gesetzt. Wenig später stieg der spätere Täter ebenfalls in den Bus ein und setzte sich vor den 17-Jährigen. Im weiteren Verlauf der Fahrt drehte sich der Täter zu dem Jugendlichen um und fragte ihn nach dessen AirPods, welche er ihm abkaufen wolle. Als der 17-Jährige dies ablehnte, setzte sich der Täter neben ihn und redete aggressiv auf ihn ein. Daraufhin versuchte der 17-Jährige an dem Täter vorbeizugehen, doch dieser hielt ihn fest und schlug ihm beim folgenden Gerangel ins Gesicht. Der 17-Jährige riss sich schließlich los und informierte den Busfahrer.

Der 29-Jährige hielt den Bus am Mistelweg an und öffnete die Vordertür, woraufhin der Geschädigte ausstieg und die Polizei verständigte. Der Busfahrer versuchte währenddessen den Täter festzuhalten, der sich jedoch losreißen konnte und im Anschluss zu Fuß ohne Beute auf dem Mistelweg in Richtung Kaukenberg flüchtete.

Bei ihm soll es sich um einen 17- bis 18-jährigen und etwa 1,75 bis 1,85 Meter großen, schlanken Jugendlichen handeln. Er habe mit einem osteuropäischen, vermutlich russischem Akzent gesprochen. Zur Tatzeit trug er weiße Schuhe, eine graue Jeans, eine schwarze Jacke mit weißen Streifen sowie eine schwarze Cap.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Tatverdächtigen oder auch zu dem Geschehen im Bus geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

POL-LIP: Detmold. Einbruch in Imbisswagen - Bargeld gestohlen.
Lippe (ots)

Bislang Unbekannte sind zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen (21./22.09.2024) in einen Imbisswagen eingebrochen, der auf dem Parkplatz des Toom-Baumarktes in der Straße "Charles-Lindbergh-Ring" abgestellt war. Sie öffneten die Tür zum Imbiss gewaltsam und stahlen daraus Bargeld. Das Kriminalkommissariat 2 bittet mögliche Zeugen des Einbruchsdiebstahls sich telefonisch unter 05231 6090 zu melden, wenn sachdienliche Hinweise gemacht werden können.

POL-LIP: Extertal-Bösingfeld. Radfahrerin stürzt unter Alkoholeinfluss und leistet Widerstand gegen Polizisten.
Lippe (ots)

In der Bahnhofstraße in Bösingfeld stürzte am Samstagabend (21.09.2024) gegen 17.45 Uhr eine betrunkene Radfahrerin. Die 69-Jährige aus dem Extertal war stadtauswärts unterwegs, als sie während der Fahrt das Gleichgewicht verlor und zu Boden stürzte. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch und die Frau zeigte diverse Ausfallerscheinungen. Einen freiwilligen Alkoholvortest lehnte sie ab. Ein Team vom Rettungsdienst behandelte sie vor Ort. Als sie für die Entnahme einer Blutprobe ins Klinikum gebracht werden sollte, sperrte sich die 69-Jährige und leistete massiven Widerstand gegen die Einsatzkräfte, indem sie versuchte sich loszureißen. Auch während der Fahrt im Streifenwagen und bei der Ankunft am Klinikum setzte sie ihren Widerstand fort. Um ihr eine Blutprobe entnehmen zu können, musste sie schließlich vorübergehend auf einer Liege fixiert werden. Die 24- und 26-jährigen Polizeibeamten blieben unverletzt. Die Extertalerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt und einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

POL-LIP: Leopoldshöhe-Asemissen. Trunkenheitsfahrt - Motorradfahrer gestürzt.
Lippe (ots)

An der Kreuzung Detmolder Straße/Gewerbestraße stürzte am Freitagmittag (20.09.2024) gegen 13 Uhr ein Motorradfahrer aus den Niederlanden. Der 66-Jährige bog mit seiner Kawasaki ZZR von der Detmolder Straße in Richtung Bielefeld in die Gewerbestraße ein, um dort zu wenden. Dabei rutschte er mit seinem Motorrad weg, stürzte und wurde unter seiner Kawasaki eingeklemmt. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst versorgte ihn. Als die Beamten bei der Unfallaufnahme mit dem Mann sprachen, nahmen sie Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Alkoholvortest verlief positiv. Der Niederländer wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

POL-LIP: Detmold. Flüchtige E-Scooter-Fahrerin nach Verkehrsunfall von Passantinnen gestoppt.
Lippe (ots)

In der Meierstraße verursachte eine junge E-Scooter-Fahrerin am Samstagabend (21.09.2024) einen Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde, und flüchtete. Die 13-Jährige aus Detmold war - verbotenerweise mit einer Beifahrerin - auf dem E-Scooter in Richtung Innenstadt unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen fuhr sie mit überhöhter Geschwindigkeit. In Höhe einer Pizzeria stieß sie gegen 18 Uhr mit einem 6-jährigen Fußgänger zusammen, der in Begleitung seiner Eltern war. Der Junge aus Detmold stürzte und wurde leicht verletzt. Die Jugendliche stoppte ihre Fahrt zunächst kurz, fuhr dann aber eilig in Richtung Lange Straße davon. Aufmerksame Passantinnen (23 und 17 Jahre) beobachteten die Verkehrsunfallflucht und verfolgten die flüchtige Fahrerin fußläufig, sprachen sie mehrfach an und brachten sie zur Unfallstelle zurück. Der verletzte Junge wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

POL-LIP: Extertal. Auffahrunfall: Zwei Motorradfahrer schwer verletzt.
Lippe (ots)

Auf der Linderbrucher Straße ereignete sich in Höhe der Einmündung Hüttenhau am Freitagnachmittag (20.09.2024) ein Auffahrunfall unter zwei Motorradfahrern, die gemeinsam eine Tour unternahmen. Hintereinander waren sie auf der Linderbrucher Straße in Richtung Bösingfeld unterwegs. Als der 31-jährige Honda-Fahrer aus Hille gegen 15.20 Uhr abbremste, um in die Straße Hüttenhaus abbiegen zu wollen, bemerkte der 39-jährige Yamaha-Fahrer aus Minden dies zu spät und fuhr ihm auf. Beide Fahrer stürzten zu Boden und erlitten schwere Verletzungen. Eine aufmerksame Zeugin bemerkte die Verletzten auf der Straße und wählte den Notruf. Die Männer wurden von Rettungswagen in Kliniken gebracht. An den Motorrädern entstand ein geschätzter Schaden von etwa 2000 Euro.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Sie suchen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?

   

 

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

   

         

 

   

 

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus den Schulen

Die Gesamtschule Bad Driburg hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht, indem sie erstmals erfolgreich als "Digitale Schule" zertifiziert wurde

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen

Imbisswagen auf Parkplatz beschädigt - Polizei sucht Zeugen, Betrüger wollen Kaution, Poller gerammt und im Parkhaus eingeklemmt

weiterlesen...
Polizeimeldungen

Beim Beschleunigen in den Gegenverkehr geraten,Vorfahrtsunfall mit zwei verletzten Autofahrern, Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung

weiterlesen...