19. September 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom 19.09.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Zwölfjähriger in Warburg vermisst, Illegale Drohnenflüge über Höxter, Blauer VW Golf flüchtet vor Polizeikontrolle,Telefonbetrüger

Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt

POL-HX: Zwölfjähriger in Warburg vermisst
Warburg (ots)

Seit Mittwoch, 18. September, wird ein Zwölfjähriger in Warburg vermisst. Er stammt aus einem Ortsteil im Landkreis Kassel und geht in Warburg zur Schule. Er soll sich vormittags noch am Schulgelände in Warburg am Brüderkirchhof aufgehalten haben, erschien aber nicht im Unterricht.

Personenbeschreibung: 12 Jahre alt, schwarze Haare, schlanke Statur, 165 cm groß, Narbe auf der Nase, Muttermal rechts am Kinn. Bekleidung: dunkle Jacke, dunkelblaue Jogginghose, blaue Sportschuhe, Nike Rucksack (dunkelblau/ schwarz)

Ein Foto des Vermissten ist veröffentlicht im Fahndungsportal der Polizei NRW unter https://polizei.nrw/fahndung/146552

Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Kindes machen? Hinweise bitte an die Polizei Höxter unter Telefon 05271/962-0. /nig

POL-HX: Illegale Drohnenflüge über Höxter beschäftigen Polizei
Höxter (ots)

Mehrere unangemeldete Drohnenflüge über dem Stadtgebiet von Höxter beschäftigen aktuell die Polizei. Unter anderem wurde eine Kamera-Drohne in den Abendstunden am Dienstag, 17. September, gegen 22 Uhr beobachtet, die mehrere Minuten über einem Grundstück im Stadtbereich von Höxter schwebte. Auch an den folgenden Tagen wurden ähnliche Beobachtungen der Polizei gemeldet.

Die Polizei in Höxter bittet darum, weitere Sichtungen von Drohnenflügen unter der Telefonnummer 05271/962-0 zu melden. Ebenso wird um Hinweise zu möglichen Drohnen-Piloten gebeten.

POL-PB: Blauer VW Golf flüchtet vor Polizeikontrolle
Paderborn (ots)

(CK) - Am frühen Mittwochmorgen (18.09., 00.45 Uhr) beabsichtigten Polizeibeamte während ihrer Einsatzfahrt auf der Straße Am Ostfriedhof einen blauen VW Golf, indem sich zwei junge Männer befanden, anzuhalten und zu kontrollieren.

Noch bevor die Einsatzkräfte entsprechende Anhaltezeichen geben konnten, bog der Fahrer des VW plötzlich verbotswidrig nach links in die Straße Am Hilligenbusch in Fahrtrichtung Warburger Straße ein und beschleunigte stark - ganz offensichtlich, um sich einer Kontrolle zu entziehen.

Die Beamten schalteten daraufhin das Blaulicht sowie das Horn ein und forderten den Fahrer mit dem Anhaltesignal "Stopp Polizei" auf, stehen zu bleiben. Dieser Aufforderung kam dieser jedoch nicht nach: Er flüchtete über mehrere Straßen durch den Paderborner Innenstadtbereich. Während der Flucht mit hoher Geschwindigkeit schaltete der Fahrer mehrfach das Licht des Pkw aus und beging mehrere Ordnungswidrigkeiten.

Als der Täter schließlich über den Südring auf die Husener Straße in Fahrtrichtung Flugplatz fuhr, endete seine Flucht auf der Straße Am Haxtergrund vor einer Schranke, die den Weg zum Flugplatz versperrt. Zuvor hatte er versucht, die Schranke durch Rammen zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Deshalb setzte der VW seine Flucht über den angrenzenden Acker fort.

Zuvor war der Sichtkontakt der Beamten zum Fluchtfahrzeug abgerissen; das Auto konnte schließlich im Rahmen der Fahndung ohne Fahrer und Beifahrer abgeschlossen vorgefunden werden. Zwecks Beweissicherung wurde es sichergestellt und abgeschleppt. Im Zuge der Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass das am Golf angebrachte Kennzeichen nicht für diesen ausgegeben war.

Die polizeilichen Ermittlungen zum Fahrer dauern an.

Ein Strafverfahren wegen Verkehrsgefährdung, verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Unfallfluchts, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzt wurde eingeleitet.

POL-PB: Kollision zwischen Radler und PKW-
Salzkotten-Oberntudorf (ots)

(md) Am Mittwochnachmittag, 18.09., kam es gegen 15.50 Uhr auf dem Kleine Hellweg in Salzkotten zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem 55-jährigen Radfahrer, bei der Radler leicht verletzt wurde.

Ein 18 Jahre alter Daihatsu-Fahrer war auf dem kleinen Hellweg von Wewer aus in Richtung Flughafen unterwegs. Auf Höhe des Kreisverkehrs hielt er an und fuhr in den Kreisel ein. Zeitgleich war der Radler auf der Vom-Stein-Str. aus Niederntudorf Richtung Salzkotten unterwegs und fuhr ebenfalls in den Kreisverkehr ein und es kam zum Zusammenstoß.

Dabei wurde der Fahrradfahrer, der einen Helm trug, leicht verletzt.

POL-PB: Telefonbetrüger erbeuten Bargeld und Schmuck
Kreis Paderborn (ots)

(md) Am Mittwoch, 18.09. wurde eine 81-jährige Seniorin Opfer eines Telefonbetrugs. Der oder die Täter erbeuteten mit der Betrugsmasche "Falscher Polizeibeamter" Schmuck und Bargeld: Es entstand ein Schaden im höheren vierstelligen Bereich.

Gegen 12.15 Uhr meldete sich eine unbekannte Nummer bei der Frau. Eine männliche Stimme habe sich als ein "Herr von der Polizei" vorgestellt, und erzählte ihr unter anderem, dass es in der Nachbarschaft einen Einbruch gegeben habe und sie deshalb ihre Wertgegenstände in einen Topf packen solle und diese im Anschluss durch die Polizei zur Sicherung abgeholt würden.

Das Telefonat dauert nach Angeben der Dame rund eine Stunde, in der sie mit drei unterschiedlichen Anrufern sprach. Wahrscheinlich bauten der Betrüger in der Zeit massiven psychischen Druck auf und schürten die Angst bei der Angerufenen. Alle sollen aktzentfreies deutsch gesprochen haben.

Die Seniorin stellte schließlich Schmuck, Bargeld und eine Bankkarte bereit und stellte gegen 15.45 Uhr fest, dass der Topf mit den Gegenständen abgeholt worden war. Sie informierte ihren Sohn über den Vorfall, der den Betrug aufdeckte und die Bank und die Polizei informiert.

Die Polizei warnt ausdrücklich vor jeder Art des Telefonbetrugs. Legen Sie sofort auf! Übergeben Sie unbekannten Personen NIEMALS Geld oder Wertsachen! Die Polizei wird Sie niemals auffordern, Wertsachen und Geld an einen vermeintlichen Polizisten zu übergeben. Erstatten Sie eine Anzeige bei der Polizei.

Weitere Tipps im Internet: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/geschockt-am-telefon-auflegen

POL-PB: Einbruch in Gemeindezentrum
Paderborn-Schloß Neuhaus (ots)

(md) Mittwochnacht, 18.09., kam es gegen 04.00 Uhr zu einem Einbruch in ein Gemeindehaus an der Dubelohstraße in Paderborn Schloß Neuhaus. Der Tatverdächtige wurde von einem Zeugen angesprochen, floh dann jedoch in unbekannte Richtung.

Bei seiner Heimkehr gegen 3.50 Uhr bemerkte ein 40-jähriger Anwohner eine unbekannte Person an dem Gemeindezentrum, die augenscheinlich gerade einen Einbruch verübte. Er sprach den Mann an, verließ dann jedoch die Örtlichkeit aus Angst vor möglichen Mittätern.

Anschließend kontaktierte er seinen Nachbarn und informierte ihn über den Vorfall. Der 73-jährige informierte die Polizei und suchte anschließend die Örtlichkeit auf. Räume waren durchwühlt und Gegenstände aus der Garage entwendet worden. Es entstand ein Gesamtschaden im niedrigeren vierstelligen Bereich.

Der Tatverdächtige war laut Aussage des Anwohners mit einem 7er BMW mit auffälligen Felgen unterwegs. Zudem war er dunkel gekleidet, habe eine Glatze und sei vermutlich albanischer Herkunft.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat das Geschehen beobachtet und/oder kann Angaben zum flüchtigen Dieb und/oder dem Auto machen? Hinweise telefonisch an die Polizei Paderborn über 05251 306-0.

POL-LIP: Bad Salzuflen-Schötmar. Kia Ceed vom Bahnhofs-Parkplatz gestohlen.
Lippe (ots)

Im Zeitraum 13. - 18.09.2024 wurde am Bahnhof Schötmar in der Ladestraße ein Auto gestohlen. Die Besitzerin hatte den Wagen vor ihrer Reise verschlossen auf dem geschotterten "Park and Ride"-Parkplatz im hinteren Bereich des Bahnhofs abgestellt. Es handelt sich um einen schwarzen Kia Ceed mit lippischen Kennzeichen. Wer Hinweise auf den Verbleib des Kias geben kann, meldet sich bitte telefonisch unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2.

POL-LIP: Leopoldshöhe-Asemissen. Verkehrsunfall auf der B 66 beim Wenden.
Lippe (ots)

Auf der B 66 (Detmolder Straße) ereignete sich am Mittwochabend (18.09.2024) in Höhe der Abfahrt Asemissen ein Verkehrsunfall, bei dem es eine Verletzte gab. Ein 54-Jähriger aus Löhne war mit seinem Ford Tourneo gegen 21 Uhr auf der neu gebauten Auffahrtsspur in Richtung Bielefeld unterwegs, als er verbotswidrig auf der B 66 wenden wollte, um wieder in Richtung Lage zu fahren. Dafür fuhr er zwischen Baustellenbaken her und übersah beim Wenden den Opel Meriva einer 43-Jährigen, die aus Lage kam. Die beiden Wagen stießen zusammen und die Frau aus Lage erlitt leichte Verletzungen. Ein Team vom Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um sie. Am Ford und Opel entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 9000 Euro; sie mussten abgeschleppt werden. Die Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 22.30 Uhr in Richtung Bielefeld gesperrt.

Die Polizei warnt (zum wiederholten Male): Das Wenden auf der Fahrbahn in diesem Bereich ist verboten und sehr gefährlich. Bitte achten Sie auf die entsprechende Beschilderung. Wie dieser Verkehrsunfall eindeutig zeigt, führt das verbotswidrige Wenden dort schnell zu Verkehrsunfällen - im schlimmsten Fall mit Verletzten.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Vorwärts- mit Rückwärtsgang verwechselt - Wagen prallt gegen Hauswand.
 
Bildunterschrift: Foto: Polizei Lippe
In der Von-Stauffenberg-Straße landete der BMW einer Seniorin am Mittwochvormittag (18.09.2024) im Vorgarten eines Mehrfamilienhauses. Die 81-Jährige aus Bad Salzuflen fuhr ihren 3er-BMW gegen 10.20 Uhr rückwärts aus einer Hauseinfahrt heraus und touchierte dabei zunächst einen geparkten Volvo. Anschließend wollte die Frau den Vorwärtsgang einlegen - verwechselte diesen aber mit dem Rückwärtsgang, so dass sie über die Straße und einen Fußgängerweg fuhr und gegen die Hauswand eines Mehrfamilienhauses prallte. Dabei wurden außerdem zwei Kellerfenster und eine Steinmauer zerstört. Die 81-Jährige erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen, die vor Ort vom Rettungsdienst behandelt wurden, nachdem sich zunächst Ersthelfer um die Frau kümmerten und den Notruf wählten. Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzten 15.500 Euro. Der BMW musste durch einen Kran aus dem Vorgarten entfernt und abgeschleppt werden.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Sie suchen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022    

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Gräfliche Kliniken Logo

Prima Aktiv Stellenangebote Logo

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zwölfjähriger in Warburg vermisst - Weitere Fotos im Beitrag
Polizeimeldungen

Seit Mittwoch, 18. September, wird ein Zwölfjähriger in Warburg vermisst. Er stammt aus einem Ortsteil im LK Kassel und geht in Warburg zur Schule

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 18.09.2024
Polizeimeldungen

Öffentlichkeitsfahndung - 14-Jährige vermisst. Blauer VW Golf flüchtet vor Polizeikontrolle, Schüler auf Schulhof geschlagen, 13-Jähriger 2x beraubt

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner