22. August 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom 22.08.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Schwerer Verkehrsunfall auf Kreuzung - Rettungshubschrauber im Einsatz, Gemeinsame Presseerklärung zum versuchten Tötungsdelikt, Raub auf Schulhof

Bildunterschrift: Der Polo fing Feuer und musste gelöscht werden.

POL-HX: Schwerer Verkehrsunfall auf Kreuzung - Rettungshubschrauber im Einsatz
Borgentreich (ots)

Bildunterschrift: Der Polo fing Feuer und musste gelöscht werden.

Bildunterschrift: Die Fahrerin musste aus ihrem Pkw befreit werden.

Eine Person schwer, eine Person lebensgefährlich verletzt, das ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls in Borgentreich. Ein Wagen fing Feuer und brannte aus, ein Rettungshubschrauber flog eine Fahrerin in ein Krankenhaus. Der Kreuzungsbereich war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Am Donnerstag, 22. August, kam es auf der Kreuzung L838/ K30 in Borgenteich zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 8.15 Uhr fuhr eine 46-Jährige aus Trendelburg mit einem roten Polo die L838 von Bühne kommend in Richtung Haarbrück. Zur gleichen Zeit war eine 34-Jährige aus Beverungen mit einem grauen Skoda auf der K30 von Borgholz in Richtung Manrode unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen missachtete die 34-Jährige vermutlich ein Stoppschild und fuhr in die Kreuzung ein. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der rote Polo schleuderte in ein angrenzendes Feld und fing Feuer. Die 46-Jährige Polo-Fahrerin konnte selbstständig ihren Pkw verlassen. Sie kam schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ein Löschtrupp der Feuerwehr löschte das Feuer.

Der graue Skoda rutschte in einen Straßengraben und prallte gegen ein Verkehrsschild. Die Feuerwehr musste die 34-Jährige mit einer hydraulischen Rettungsschere aus ihrem Wrack befreien. Über die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser flog sie für die weitere medizinische Behandlung in ein Krankenhaus. Zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Die Staatsanwaltschaft Paderborn ordnete die Sicherstellung der Fahrzeuge an. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 30.000 Euro. Ein Unfallteam aus Paderborn unterstütze bei der Unfallaufnahme. Die Kreuzung war bis 12.30 Uhr komplett gesperrt.

POL-HX: 16-Jähriger stürzt mit Pedelec
Warburg (ots)

Am Mittwoch, 21. August, kam es in der Straße "Königsgraben" in Warburg zu einem Verkehrsunfall. Gegen 7 Uhr fuhr ein 16-Jähriger aus Warburg den Königsgraben bergab in Richtung der B7. Nach ersten Angaben verlor er auf Höhe der Straße "Bußdorfer Tor", aufgrund der regenassen Fahrbahn, beim Bremsen die Kontrolle über sein Rad. Infolge dessen stürzte der 16-Jährige und verletzte sich leicht. Er kam zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Am Pedelec entstand ein Schaden von rund 100 Euro.

POL-HX: Fahrradfahrerin bei Unfall leicht verletzt
Steinheim (ots)

Am Mittwoch, 21. August, kam es im Kreisverkehr an der Wöbbeler Straße in Steinheim zu einem Verkehrsunfall. Gegen 13.30 Uhr fuhr eine 44-Jährige aus Steinheim mit ihrem Pedelec die Wöbbeler Straße in Richtung Kreisverkehr. Hinter ihr fuhr eine 66-Jährige aus Steinheim mit einem VW Golf. Die 44-Jährige beabsichtigte im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt "Beller Straße" zu nehmen. Die dahinterfahrende Golf-Fahrerin setzte im Kreisverkehr zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die 44-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Am Pedelec entstand ein Schaden von rund 50 Euro. Der Pkw blieb unbeschädigt.

POL-PB: Einbruch in Paderborner Firma - Tresor in Bad Lippspringe aufgefunden
Paderborn / Bad Lippspringe (ots)

(CK) - In der Nacht zu Mittwoch (21.08.) drangen bislang unbekannte Täter in die Büroräume einer Firma für Logistik an der Straße An der Talle ein. Zuvor hatten sie mit einem Pflasterstein die Verglasung einer Zugangstür eingeschlagen. Aus den Innenräumen stahlen sie einen Tresor, in dem sich Bargeld befand.

Dieser Tresor wurde am Mittwochmorgen (21.08., 07.20 Uhr) von einem aufmerksamen Passanten auf einer Parkbank am Freizeitspielplatz in der Auguste-Viktoria-Allee in Bad Lippspringe geöffnet aufgefunden; das Bargeld fehlte.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Hinweise zu diesem Einbruch geben? Wer hat auf dem Freizeitspielplatz verdächtige Beobachtungen gemacht?

Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

POL-PB: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Paderborn und der Polizei Bielefeld zu einem versuchten Tötungsdelikt in Folge einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern - MK "Säge"
Bielefeld/Paderborn (ots)

SI / Ein 26-jähriger Paderborner steht im Verdacht, einem Bekannten am Sonntag, 18.08.2024, lebensgefährliche Verletzungen in einem Mehrfamilienhaus am Harbortweg zugefügt zu haben. Gegen ihn ordnete ein Haftrichter am Montag, 19.08.2024, die Untersuchungshaft an.

Am Sonntagnachmittag, gegen 16:50 Uhr, verständigte ein 35-jähriger Paderborner die Polizei und teilte den Beamten mit, dass er soeben mit einem Messer schwer verletzt worden sei.

Die Beamten trafen auf den schwerverletzten Paderborner am Harbortweg, wo er bereits von Rettungskräften erstversorgt wurde. Im Krankenhaus wurden seine Verletzungen als lebensbedrohlich eingestuft. Durch eine Notoperation konnte sein Gesundheitszustand stabilisiert werden. Lebensgefahr besteht nicht mehr.

Bisherige Ermittlungen ergaben, dass es zwischen ihm und einem 26-jährigen Paderborner zu Streitigkeiten gekommen war. Um diese Angelegenheit zu klären, suchte der 35-Jährige die Wohnung seines Bekannten am Harbortweg auf.

Im Hausflur soll es zunächst zu einer verbalen, dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen sein. Im Zuge dessen fügte der 26-Jährige dem 35-Jährigen eine lebensgefährliche Stichverletzung mit einem Messer zu. Auch der Geschädigte soll eine Astsäge mit sich geführt haben.

Zur Klärung der Tat wurde durch das Polizeipräsidium Bielefeld die Mordkommission "Säge" mit Bielefelder und Paderborner Ermittlern eingerichtet.

Eine Festnahme des 26-jährigen dringend Tatverdächtigen erfolgte noch am selben Tag.

Am Montag wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Paderborn einem Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

POL-PB: Fahndungsrücknahme: 10-Jähriger aus Wohngruppe vermisst
Paderborn (ots)

Der 10-jährige wurde wohlbehalten aufgefunden, Daher hat die Polizei Paderborn die Fahndung zurückgenommen und bittet um Löschung der publizierten Meldungen und des Fotos.

POL-LIP: Lemgo. Körperliche Auseinandersetzung und Raub auf Schulhof.
Lippe (ots)

Auf dem Schulhof der Heinrich-Drake-Schule in der Straße "Vogelsang" wurde ein Lemgoer am Mittwochabend (21.08.2024) beraubt. Der 21-Jährige war gegen 19.15 Uhr auf dem Schulhof, als er dort vier Personen begegnete. Eine Person aus der Gruppe forderte vom 21-Jährigen Wertgegenstände, da er ihm angeblich noch Geld schulde. Es entwickelte sich ein zunächst verbaler Streit, der in eine körperliche Auseinandersetzung überging. Im Rahmen dieser wurde der Lemgoer mit einem Teleskopschlagstock geschlagen. Darüber hinaus raubte man ihm eine geringe Menge Bargeld.

An Körperverletzung und Raub waren lediglich zwei Personen aus der Gruppe beteiligt. Sie werden wie folgt beschrieben: Beide männlich und schlank, einer sei ca. 19 Jahre und ca. 1,75 m groß, der zweite ca. 17 - 19 Jahre, ca. 1,90 m groß und schwarz gekleidet mit einer schwarzen Kappe.

Die komplette Gruppe flüchtete nach der Tat zu Fuß in unbekannte Richtung. Auch die weiteren zwei Personen von dieser werden gesucht. Sie werden folgendermaßen beschrieben: Eine sei männlich, ca. 17- 18 Jahre, schlank, ca. 1,90 m groß und habe blonde, kurze Haare; eine sei weiblich, ca. 16 - 17 Jahre, schlank und ca. 1,70 m groß.

Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Das Kriminalkommissariat 6 bittet telefonisch unter 05231 6090 um Hinweise zur Tat und den Tatverdächtigen.

POL-LIP: Lage. 16-jähriger Fußgänger überquert unvermittelt die Straße.
Lippe (ots)

Auf der Breiten Straße ereignete sich am Dienstagnachmittag (20.08.2024) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 16-Jähriger angefahren und leicht verletzt wurde. Eine 82-Jährige aus Lage fuhr gegen 17.20 Uhr mit ihrem Mercedes Benz in Richtung Detmolder Straße, als der Jugendliche auf Höhe des Schulzentrums Werreanger unvermittelt auf die Straße lief. Zuvor war er mit Freunden auf dem Geh- und Radweg in Richtung Pivitsheider Straße unterwegs, als er ohne auf den fließenden Verkehr zu achten die Straße überqueren wollte. Die 82-Jährige fuhr den jungen Lagenser an und er stürzte auf die Straße. Ein Rettungswagen-Team brachte den Verletzten ins Klinikum, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Am Mercedes entstand geringer Sachschaden.

POL-LIP: Dörentrup. Fahrzeugteile aus Garage entwendet.
Lippe (ots)

Zwischen Sonntagnachmittag und Mittwochabend (18. - 21.08.2024) wurde auf bislang unbekannte Weise in eine Garage in der Straße "Teut" eingebrochen. Diese ist in ein Einfamilienhaus integriert. Die Unbekannten entwendeten aus der Garage zahlreiche Fahrzeugteile eines Oldtimers, die sie demontierten, sowie eine Säge und ein schwarzes Rennrad des Herstellers "BH Quartz". Zutritt zum Haus verschafften sie sich nicht. Die Täter flüchteten mit ihrer hochwertigen Beute in unbekannte Richtung. Wer Hinweise zum Einbruchsdiebstahl geben kann, meldet sich bitte telefonisch unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2.

POL-LIP: Dörentrup. Junger Motorradfahrer verliert Kontrolle über seine Maschine.
Lippe (ots)

Auf der L 964 kam es am Mittwochnachmittag (21.08.2024) gegen 17 Uhr zu einem Alleinunfall eines jungen Motorradfahrers. Der 18-Jährige aus Lemgo war mit seiner Honda GLR 125 von Alverdissen in Richtung Humfeld unterwegs, als sein Hinterrad in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache wegrutschte und er die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Er kam nach rechts von der Straße ab und rutschte in den Straßengraben. Dabei erlitt er leichte Verletzungen und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. An der Honda entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg. Am Steuer eingeschlafen und Unfall mit hohem Sachschaden verursacht.
Lippe (ots)

Auf der Nordstraße in Horn kam es am Mittwochabend (21.08.2024) zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 45-Jähriger aus Horn-Bad Meinberg fuhr gegen 18 Uhr mit seinem KIA in Richtung Horn-Bad Meinberg. Nach ersten Erkenntnissen kam er augenscheinlich aufgrund eines Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei in einer Parkbucht abgestellten Autos. Sowohl am Kia, als auch am geparkten Audi A4 und Mitsubishi Outlander entstand Sachschaden, insgesamt in einer geschätzten Höhe von 34.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Führerschein des 45-Jährigen wurde sichergestellt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Gefährdung im Straßenverkehr aufgenommen.

POL-LIP: Augustdorf. Betrunkener LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen.
Lippe (ots)

Dank aufmerksamen Zeugen und ihren Hinweisen konnte die Polizei am Mittwochmorgen (21.08.2024) einen Mann stoppen, der alkoholisiert mit einer Iveco Sattelzugmaschine unterwegs war. Am Nord-West-Ring kontrollierten die Einsatzkräfte gegen 9.30 Uhr den 35-jährigen LKW-Fahrer aus Sendenhorst. Dabei konnten sie deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief entsprechend positiv, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ihm wurde das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt.

POL-LIP: Dörentrup. Mähroboter in Freibad beschädigt - Gemeinde lobt Belohnung für Hinweise aus.
Lippe (ots)

 
 
Foto: Gemeinde Dörentrup
Unbekannte begaben sich am Montagabend (19.08.2024) gegen 22.15 Uhr außerhalb der Öffnungszeiten unerlaubt auf das Gelände des Freibads in der Mühlenstraße. Dort beschädigten sie einen Mähroboter, der in Betrieb war, indem sie das Gerät vermutlich mehrmals auf den Boden warfen. Es entstand ein Schaden von etwa 4500 Euro.

Nach der Sachbeschädigung möchte die Gemeinde Dörentrup eine Belohnung von 200 Euro für Hinweise ausloben, die zur Ergreifung der Täter führen. Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung nach Zeugenhinweisen, die zur Ermittlung und Ergreifung der Täter führen, wird unter Ausschluss des Rechtsweges nach Maßgabe der Bedeutung der einzelnen Hinweise entschieden werden. Zeugen setzen sich bitte telefonisch unter 05231 6090 mit dem Kriminalkommissariat 5 in Verbindung, wenn sie sachdienliche Hinweise zur Sachbeschädigung geben können.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Sie suchen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022    

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Gräfliche Kliniken Logo

Prima Aktiv Stellenangebote Logo

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 19.09.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Zwölfjähriger in Warburg vermisst, Illegale Drohnenflüge über Höxter, Blauer VW Golf flüchtet vor Polizeikontrolle,Telefonbetrüger

weiterlesen...
Zwölfjähriger in Warburg vermisst - Weitere Fotos im Beitrag
Polizeimeldungen

Seit Mittwoch, 18. September, wird ein Zwölfjähriger in Warburg vermisst. Er stammt aus einem Ortsteil im LK Kassel und geht in Warburg zur Schule

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner