1. Juli 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 01.07.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Vier schwere Unfälle mit Zweiradfahrern am Wochenende, Mann angefahren und vom Unfallort geflüchtet, Diebstahl eines Transporters vom Autohaus-Gelände

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Vier schwere Unfälle mit Zweiradfahrern am Wochenende
Kreis Höxter (ots)

Vier Unfälle, bei denen Fahrrad- und Motorradfahrer verunglückten und sich zum Teil schwer verletzten, musste die Polizei im Kreis Höxter im Laufe des Wochenendes aufnehmen. Die verletzten Radfahrer waren dabei ohne schützenden Helm unterwegs.

Am Samstag, 29. Juni, stürzte um 7.15 Uhr in Steinheim-Vinsebeck eine 20-Jährige mit ihrem Pedelec. Bei dem Unfall im Bereich der Steinheimer Straße verletzte sie sich leicht und wurde ambulant medizinisch versorgt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, wahrscheinlich handelt sich um einen Alleinunfall.

In Warburg wurde am Sonntag, 30. Juni, um 2.45 Uhr durch Passanten ein verunglückter Radfahrer gefunden, der in der Bahnhofsstraße auf dem Boden lag. Der 20-Jährige wurde mit einer Kopfverletzung schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Der tatsächliche Unfallhergang ist bislang nicht bekannt. Anscheinend hatte der Radfahrer aufgrund der starken Regenfälle die Kontrolle über sein Pedelec verloren und war gestürzt.

In Brakel fuhren am Sonntag, 30. Juni, gegen 12 Uhr mehrere Motorradfahrer hintereinander die Warburger Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. An einer roten Ampel musste ein 59-Jähriger mit seinem Motorrad bremsen, verlor dabei die Kontrolle über sein Krad, fiel auf die rechte Fahrzeugseite und verletzte sich schwer. Der Motorradfahrer musste mit dem Rettungswagen in Krankenhaus gebracht werden, an seiner Kawasaki entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Ebenfalls am Sonntag, 30. Juni, fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Motorrad der Marke Triumph die L890 in Fahrtrichtung Ovenhausen. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Leitpfosten und kam im Straßengraben zum Liegen. Hierbei verletzte er sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an dem Motorrad wird auf 3.500 Euro geschätzt. /nig

POL-PB: Mann angefahren und vom Unfallort geflüchtet
Paderborn-Sennelager (ots)

(MH) Nach einem Verkehrsunfall mit Flucht auf einem Parkplatz einer Bankfiliale an der Bielefelder Straße in Paderborn-Sennelager sucht die Polizei Zeugen.

Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte am Freitagmorgen gegen 09.50 Uhr auf dem Kundenparkplatz beim Ausparken einen Jaguar E-Pace touchiert und beschädigt. Ein Zeuge informierte daraufhin den Halter, einen 23-jährigen Mitarbeiter der Bank. Als dieser nach Schadensbegutachtung mitteilte, dass er die Polizei zur Unfallaufnahme rufen wolle, stieg der unbekannte Fahrer in sein Auto, um vom Unfallort zu flüchten. Der 23-Jährige stellte sich vor das Fahrzeug, um die Flucht zu verhindern, doch der Mann fuhr trotzdem los und lud den Bankmitarbeiter auf seiner Motorhaube auf, der daraufhin zu Boden stürzte. Der Flüchtende bog auf die Bielefelder Straße in Richtung Hövelhof ein und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in unbekannte Richtung davon.

Bei dem Auto soll es sich um einen schwarzen Opel, möglicherweise vom Typ Meriva oder Zafira, gehandelt haben. Der Fahrer wird als etwa 1,72 Meter bis 1,80 Meter groß, zwischen 25 und 35 Jahre alt und südländisch beschrieben. Er habe dunkle, kurze Haare und einen schwarzen Bart und eine schwarze Cap sowie dunkle Kleidung getragen. Auffällig sei ein Tattoo mit vermutlich ausländischem Schriftzug an der linken Halsseite gewesen. Der 23-Jährige klagte über Kopfschmerzen und kam vorsorglich in ein Paderborner Krankenhaus. Der Gesamtschaden an seinem Auto beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Die Polizei Paderborn bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Kennzeichen sowie zur Automarke geben können, sich über die 05251 306-0 zu melden.

POL-LIP: Detmold - Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Lippe (ots)

(KF)Am späten Freitagabend fuhr ein 41-jähriger Detmolder mit seinem Kleinkraftrad von der Orbker Straße aus in den Kreisel Orbker Straße / Niemeierstraße ein, um anschließend seine Fahrt auf der Niemeierstraße fortzusetzen. Beim Herausfahren aus dem Kreisel kam der Kleinkraftradfahrer aufgrund eines Fahrfehlers zu Fall. Dabei verletzte er sich leicht und musste mit dem RTW ins Klinikum Detmold verbracht werden. Am Krad entstand geringer Sachschaden.

POL-LIP: Bad Salzuflen - Einbruch in Wohnung
Lippe (ots)

(KF)In der Zeit zwischen Montag, 24.06.2024, 19:00 Uhr, und Freitagabend, 20:00 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter in eine leerstehende Wohnung an der Parkstraße ein. Die Täter kletterten zunächst über einen Zaun und brachen danach im rückwärtigen Bereich des Wohnhauses eine Terrassentür auf. Anschließend suchten sie in der Wohnung nach Diebesgut. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Detmold, Tel. 05231 6090, in Verbindung zu setzen.

POL-LIP: Extertal - Nach Verkehrsunfall Rettungshubschrauber im Einsatz
Lippe (ots)

(KF)Am Freitagabend befuhr ein 22-jährer Mann aus Bad Nenndorf mit seinem Leichtkraftrad die Goldbecker Str. in Richtung Bösingfeld. An der Kreuzung Goldbecker Straße / Strang näherte sich von links aus auf der untergeordneten Straße Strang ein LKW, der von einem 39-jährigen Bösingfelder geführt wurde. Der LKW-Fahrer wollte an o.g. Stelle die Goldbecker Straße überqueren und übersah dabei den Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Nach einer Erstversorgung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bielefeld verbracht. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Zeugen mögen sich bitte beim Verkehrskommissariat in Detmold, Tel. 05231 6090, melden.

POL-LIP: Lügde - Beim Linksabbiegen Motorradfahrer übersehen
Lippe (ots)

(KF)Am Samstagmittag befuhr ein 50-jähriger Mann aus Lügde mit seinem PKW Audi die Poller Straße in Richtung Polle. An der Kreuzung Poller Str. / Burghagen wollte der Audi-Fahrer nach links in Richtung Wörderfeld abbiegen, dabei übersah er einen 59-jährigen Motorradfahrer aus Hannover, der auf der Poller Straße in Richtung Rischenau unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt und wird sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Detmold, Tel. 05231 6090, in Verbindung zu setzen.

POL-LIP: Barntrup. Einbruch in Erdgeschosswohnung.
Lippe (ots)

Am vergangenen Wochenende kam es in Barntrup zu einem Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter drangen zwischen Samstag 11 Uhr, und Sonntag (29./30.06.2024) 12:30 Uhr, in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Auf der Lehmkuhle" ein. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Räume und entwendeten diverse Wertgegenstände.

Zu den gestohlenen Gegenständen zählen unter anderem:

   -    Bargeld -    diverse Schmuckstücke -    Uhren -    Elektronische Geräte
Das Kriminalkommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 zu melden.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Einbruch in Autoverleih.
Lippe (ots)

In der Nacht zum Freitag (27./28.06.2024) brachen Unbekannte in einen Autoverleih in der Werler Straße ein. Die Täter schlugen ein Fenster ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Entwendet wurden Bargeld in geringer Höhe und eine Spardose. An der Eingangstür und einem Rolltor wurden erfolglose Einbruchsversuche festgestellt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden.

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg. Versuchter Einbruch in Verbrauchermarkt.
Lippe (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (30.06.2024) kam es gegen 05:30 Uhr zu einem versuchten Einbruch in einen Verbrauchermarkt in der Wilberger Straße. Unbekannte Täter versuchten, einen Notausgang gewaltsam zu öffnen. Nach ersten Erkenntnissen wurde vermutlich ein Fahrzeug eingesetzt, um die doppelflügelige Tür aufzudrücken. Die Täter gelangten nicht in das Gebäude. Es entstand Sachschaden an der Tür und der Verglasung. Das Kriminalkommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 zu melden

POL-LIP: Lügde. Diebstahl eines Transporters vom Autohaus-Gelände.
Lippe (ots)

Freitag (28.06.2024) in den frühen Morgenstunden wurde von einem Autohaus in der Siemensstraße ein Renault Master entwendet. Der Diebstahl ereignete sich gegen 04:30 Uhr und wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Der unbekannte Täter verschaffte sich auf bislang ungeklärte Weise Zugang zum Fahrzeug und fuhr damit vom Gelände. Zusätzlich wurden die Kennzeichen mit lippischer Zulassung eines Kundenfahrzeugs entwendet, die vermutlich an dem gestohlenen Transporter angebracht wurden. Der Täter wird wie folgt beschrieben: - Vermutlich männlich - Schlanke Statur - Trug eine orangefarbene Jacke mit Reflektoren oder eine Warnweste - Augenscheinlich kurze Hose - Dunkler Rucksack Das Kriminalkommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 zu melden.

POL-LIP: Schlangen. Unfallflucht nach Zusammenstoß mit Kind auf Fahrrad.
Lippe (ots)

Am 24.06.2024 gegen 16:50 Uhr kam es in der Alte-Rothe-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer unbekannten Radfahrerin und einem 12-jährigen Jungen. Der Schlänger-Junge befuhr mit seinem Fahrrad den Gehweg, als die Frau von der Fahrbahn auf den Gehweg wechseln wollte. Dabei übersah sie offenbar den Jungen und es kam zum Zusammenstoß. Beide Beteiligten stürzten. Der 12-Jährige verletzte sich dabei schwer. Die unbekannte Radfahrerin entfernte sich nach einem kurzen Wortwechsel unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Unfallverursacherin wird wie folgt beschrieben: - Ca. 55 Jahre alt - Etwa 1,65 m groß - Füllige Statur - Rot-braune Haare - Nasen-Piercing - Fuhr ein silbernes Fahrrad Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität der Unfallverursacherin geben können, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 beim Verkehrskommissariat zu melden.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022    

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Gräfliche Kliniken Logo

Prima Aktiv Stellenangebote Logo

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldungen v. 03.07.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Kontrolltag der Polizei Höxter war ein voller Erfolg, Zusammenstoß an Autobahnauffahrt - 2 Verletzte,Todesgefahr Handy - 20-Jähriger schwer verletzt

weiterlesen...
OVG Münster: Paderborner Flächennutzungsplan nicht zu beanstanden
News aus dem Hochstift

Darstellung von Vorrangflächen für die Nutzung der Windenergie korrekt

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 03.07.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Kontrolltag der Polizei Höxter war ein voller Erfolg, Zusammenstoß an Autobahnauffahrt - 2 Verletzte,Todesgefahr Handy - 20-Jähriger schwer verletzt

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 02.07.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Elektroroller-Fahrer flüchtet nach Unfall, 17-Jähriger verunglückt mit Geländewagen - Drei Verletzte, AMG-Mercedes aus Werkstatt entwendet

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner