28. Juni 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 28.06.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Pkw gegen Baum - Fahrerin mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen, Zwei Gullideckel ausgehoben, Frontal gegen Baum

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Pkw gegen Baum - Fahrerin mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen
Höxter (ots)

Bildunterschrift: Der Pkw kollidierte mit dem Baum
Am Donnerstag, 27. Juni, ereignete sich auf der L755 bei Höxter-Ovenhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 30-Jährige verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Gegen 19.41 Uhr fuhr die 30-Jährige aus Bad Oeynhausen mit ihrem Fiat Punto auf der K60 in Richtung Ovenhausen. Nach der aktuellen Spurenlage beabsichtigte die Fahrerin rechts auf die L755 in Richtung Ovenhausen einzubiegen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug links von der Straße ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Dabei verletzte sich die 30-Jährige schwer. Ein Rettungshubschrauber flog sie in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme waren die L755 und die K60 gesperrt. Am Pkw und am Baum entstand ein Schaden von rund 41.000 Euro. /rek

POL-HX: Zwei Gullideckel in Warburg ausgehoben
Warburg (ots)

Ausgehobene Gullideckel wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 16. Juni, in Warburg entdeckt. Auf der Uhlenbreite sowie auf der Beethovenstraße wurde je ein Gullideckel aus dem Boden gehoben und an die Seite gelegt. Die Polizei hat sie wieder in die Verankerung gehoben und ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen sollten sich unter Telefon 05271/962-0 melden. Glücklicherweise wurde kein Fahrzeug beschädigt und keine Person verletzt.

POL-HX: Zeugen nach zwei Brandstiftungen gesucht
Höxter (ots)

In zwei Fällen von möglichen Brandstiftungen bei Höxter sucht die Polizei nach Hinweisen durch Zeugen.

Am Mittwoch 26. Juni, war gegen 21.30 Uhr eine brennende Eiche am Steinkrugsweg zwischen Boffzen und Lüchtringen in der Nähe der Einmündung zur L755 bemerkt worden. Der brennende Baum konnte durch einen Zeugen gelöscht werden, vor Ort fanden sich Reste eines Brandbeschleunigers.

Der Zeuge hatte in der Nähe zwei jugendliche Radfahrer bemerkt, die sich von der Brandstelle entfernten und über die Felder in Richtung Höxter weggefahren sind. Die beiden männlichen Jugendlichen werden beschrieben zwischen 14 bis 15 Jahre alt, deutsches Erscheinungsbild, unterwegs mit einem schwarz-weißen und einem rot-schwarzen Mountainbike.

Die Brandermittler der Polizei Höxter hoffen auf weitere Zeugen und ermitteln, ob ein anderer Brand in Höxter damit in Verbindung steht: Am Sonntag, 16. Juni, brannte gegen 21.40 Uhr an der Uferpromenade zwischen Höxter und Corvey ein Sonnenschirm. Der Sonnenschirm wurde dadurch komplett zerstört.

Auch hierbei wurden in der Nähe zwei männliche Jugendliche auf Fahrrädern beobachtet, die sich von der Brandstelle entfernten. Sie werden beschrieben im Alter zwischen 14 bis 16 Jahre, dunkle Haare. Hinweise bitte an die Polizei in Höxter unter Telefon 05271/962-0. /nig

POL-HX: Neuer Zeugenaufruf nach angefahrenem Fußgänger
Marienmünster (ots)

Wir berichteten bereits über den angefahrenen Fußgänger. Er wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag (21. -22. Juni) zwischen Hohehaus und Vörden von einem Fahrzeug schwer verletzt. Das beteiligte Fahrzeug und die Insassen sind weiterhin unbekannt.

Am Samstag, 22. Juni, um 00.43 Uhr, ging der 24-Jährige aus Neubukow auf der K59 von Hohehaus in Richtung Vörden. Nach ersten Erkenntnissen befand sich der Fußgänger auf der rechten Straßenseite. Von hinten näherte sich ein Fahrzeug, ebenfalls in Richtung Vörden. Der Wagen erfasste den Fußgänger. Dieser prallte zuerst auf die Motorhaube, rutschte von dort auf die Fahrbahn und blieb dann schwer verletzt liegen. Das Auto stoppte zunächst. Anscheinend wechselten Fahrerin und Beifahrerin danach die Plätze und das Fahrzeug fuhr davon. Der Fußgänger kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug nicht unbedingt um einen silbernen/ grauen Corsa handelt, wie zunächst berichtet. Die Ermittler gehen davon aus, dass an dem Fahrzeug ein Seitenfenster auf der Beifahrerseite stark beschädigt sein muss. Die Polizei appelliert vor allem an Werkstätten sich zu melden, wenn ein Fahrzeug mit solchen Beschädigungen vorstellig wird. Auch Verkehrsteilnehmer, die ein solches Fahrzeug sehen, mögen sich melden. Hinweise werden unter der Rufnummer 05271/962-0 entgegengenommen./rek

POL-PB: Frontal gegen Baum - Zwei Verletzte mit Lebensgefahr - Zwei Kinder bei Fahrradunfällen verletzt
Salzkotten (ots)

(mb) Bei einem Verkehrsunfall auf der Verner Straße (L636) hat ein Ehepaar am späten Donnerstagabend schwerste Verletzungen erlitten. Zwei radelnde Kinder sind bei Unfällen am Nachmittag verletzt worden.

Gegen 23.30 Uhr fuhr eine 52-jährige Salzkottenerin mit einem Opel Grandland auf der Verner Straße von Salzkotten in Richtung Verne. In Höhe Klein Verne kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. An dem SUV entstand Totalschaden. Sowohl die Fahrerin und ihr Beifahrer (52) erlitten schwerste Verletzungen. Andere Autofahrer hielten an und alarmierten den Rettungsdienst. Der eingesetzte Notarzt konnte bei beiden Verletzten Lebensgefahr nicht ausschließen. Mit Rettungswagen kam das Ehepaar in ein Krankenhaus nach Paderborn. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Bielefeld unterstützte die Unfallaufnahme. Zur Beweissicherung stellte die Polizei das Unfallfahrzeug sowie weitere Beweismittel sicher. Bis 04.00 Uhr war die Verner Straße gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Bereits gegen 16.00 Uhr verunglückte ein achtjähriger Junge auf der Upsprunger Straße. Das Kind fuhr mit seinem Fahrrad auf der Lange Brückenstraße zur Upsprunger Straße. Beim Überqueren der Upsprunger Straße missachtete der Junge die Vorfahrt eines 61-Jährigen, der mit einem Opel Mokka stadteinwärts unterwegs war. Das Auto erfasste den kleinen behelmten Radler frontal. Der flog über die Motorhaube auf die Straße und erlitt dabei leichte Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde der Achtjährige zur ambulanten Behandlung ins Salzkottener Krankenhaus gebracht.

Ein 10-jähriger Fahrradfahrer fuhr um 16.10 Uhr von der Wewelsburger Straße kommend auf dem Gehweg rechtsseitig der Tudorfer Straße. Unmittelbar nach der Clara-Pfänder-Straße kam ihm eine Person auf einem Elektroroller entgegengekommen. Es kam zu einer seitlichen Kollision und der Junge stürzte. Der Rollerfahrer fragte kurz, ob dem Jungen etwas passiert sei, dann fuhr er weiter in Richtung Innenstadt. Das leicht verletzte Kind radelte nach Hause. Bei dem Elektroroller-Fahrer handelte es sich vermutlich um einen etwa 175cm großen Jugendlichen mit normaler Statur. Er trug eine dunkle Kappe und sprach akzentfrei Deutsch. In diesem Fall sucht die Polizei noch Unfallzeugen und weitere Hinweise auf den E-Roller-Fahrer. Sachdienliche Angaben unter der Rufnummer 05251/3060.

POL-PB: Mehrere Diebstähle: Polizei warnt vor unverschlossenen Autos
Delbrück-Bentfeld (ots)

(MH) In Delbrück-Bentfeld ist es zwischen Mittwochabend, 26. Juni, und Donnerstagmorgen, 27. Juni, zu mehreren Diebstählen gekommen. Teilweise wurden unverschlossenen Autos angegangen. Die Polizei Paderborn sucht Zeugen.

Die Diebstähle aus den Fahrzeugen ereigneten sich im Zeitraum Mittwoch, 17.00 Uhr, bis Donnerstag, 08.20 Uhr. Betroffen waren die Hunikastraße, die Scharmeder Straße, die Von Bodelschwingh-Straße sowie die Godefriedstraße. Der oder die unbekannten Täter nutzten jeweils die unverschlossenen Autotüren, um die Fahrzeuge zu durchwühlen. Gestohlen wurden unter anderem ein Rucksack, ein Bollerwagen und Portemonnaies. Die Polizei warnt davor, Autos - auch auf dem eigenen Grundstück - unverschlossen abzustellen. Dies ist eine leichte Gelegenheit für Diebe, um schnell Beute zu machen. Wertsachen und Bargeld sollten ohnehin immer aus dem Auto genommen werden und das Lenkradschloss eingerastet sein. Das Handschuhfach sollten Autofahrer hingegen öffnen, um zu zeigen, dass auch dort keine Wertsachen verstaut sind. Es gilt, das Auto ist kein Tresor.

Neben den Diebstählen aus den Autos kam es in dem Zeitraum noch zu zwei Einbrüchen in Delbrück-Bentfeld. Zwischen Mittwoch, 23.30 Uhr, und Donnerstag, 09.00 Uhr, brach der unbekannte Täter an der Ostpreußenstraße einen Fahrradschuppen auf. Am frühen Mittwochmorgen um 04:00 Uhr filmte eine Überwachungskamera eine Frau mit blonden Haaren, die unter einem Carport eine Kiste durchwühlte und im Anschluss von der Örtlichkeit flüchtete. Sie trug eine Brille, ein schwarzes Oberteil und einen blauen Rock sowie weiße Handschuhe. Dazu hatte sie einen Rucksack und einen schwarzen Pullover bei sich.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, sich über die 05251 306-0 zu melden.

POL-PB: Geschwindigkeitskontrollen auf der B1 - Sieben Autofahrern droht ein Fahrverbot
Bad Lippspringe (ots)

(MH) - Die Polizei Paderborn hat am Mittwoch, 26. Juli, Geschwindigkeitsmessungen auf der B1 bei Bad Lippspringe durchgeführt. Im Zeitraum von 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr wurden 3.323 Fahrzeuge gemessen. Etwa zehn Prozent waren zu schnell unterwegs. Sieben Autofahrern droht nun ein Fahrverbot.

Erlaubt ist auf der B1 eine Geschwindigkeit von 100 km/h. 331 Verkehrsteilnehmer fuhren schneller. Gegen sie wurden Verwarngelder ausgesprochen beziehungsweise Ordnungswidrigkeitsanzeigen gefertigt. Sieben von ihnen droht zudem ein Fahrverbot. So waren zwei BMW-Fahrer aus dem Kreis Lippe mit 160 km/h und 158 km/h unterwegs. Beide erwarten ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und ein Bußgeld von 480 Euro. Fünf weitere Verkehrsteilnehmer überschritten ebenfalls die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mindestens 46 km/h. Alle Fahrer erwarten ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Seit Jahresbeginn arbeitet die Polizei NRW und somit auch die Polizei im Kreis Paderborn mit der Fachstrategie #LEBEN für mehr Sicherheit auf den Straßen. Unter anderem Geschwindigkeitskontrollen sind ein wichtiger Aspekt. Kontrollen finden grundsätzlich unangekündigt statt. Verkehrsteilnehmende sollten sich bewusst sein, dass die polizeiliche Verkehrsüberwachung der Einhaltung der Verkehrsregeln jederzeit und überall erfolgen kann und festgestellte Verstöße konsequent geahndet werden.

POL-PB: Bedrohung mit Messer - Strafanzeigen gegen drei Randalierer
Paderborn (ots)

(mb) Am Donnerstagabend hat die Polizei drei alkoholisierte Randalierer (17, 24, 33) nach Bedrohungssituationen und Pfefferspray-Attacken in Gewahrsam genommen.

Gegen 19.30 Uhr wurden Anwohner an der Alte Torgasse durch gröhlende Männer auf einem Hinterhof gestört. Sie baten die fremden Männer um Ruhe. Da sich die Situation nicht änderte, begaben sich eine Anwohnerin (58) und ein Anwohner (22) mit einem Gast (48) in den Hof. Es kam zu einem verbalen Konflikt. Einer der Randalierer zog ein Messer und drohte damit. Zudem sprühte er Pfefferspray in Richtung der Anwohner. Ein weiterer Randalierer drohte mit einer erhobenen Bierflasche.

Die Polizei wurde alarmiert. Beim Eintreffen der Polizeistreife lief einer der Geschädigten den flüchtenden Randalierern nach und wurde erneut mit Pfefferspray attackiert. Die Polizisten erwischten den erheblich angetrunkenen Tatverdächtigen (24) mit dem Pfefferspray und brachten ihn zu Boden. Das Pfefferspray stellte die Polizei sicher. Ein weiterer stark alkoholisierter Tatverdächtiger (17) tauchte am Festnahmeort auf und wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen. Messer konnten bei den beiden Männern nicht gefunden werden. In Handschellen wurden die aggressiv reagierenden Randalierer zur Polizeiwache gebracht. Ihnen wurden Blutproben entnommen und sie kamen über Nacht in Ausnüchterungszellen.

Der dritte mutmaßliche Randalierer konnte wenig später anhand einer Personenbeschreibung auf einer Überführung der Alte Torgasse gestellt werden. Er verhielt sich friedlich und war leicht alkoholisiert. Der 33-Jährige hatte ein Messer dabei. Das Messer stellte die Polizei sicher. Nach der Personalienfeststellung für die Strafanzeige wurde der Tatverdächtige mit einem Platzverweis für die Paderborner Innenstadt entlassen. Er fiel allerdings im Laufe der Nacht gegen 02.00 Uhr erneut auf, als er volltrunken auf der Alte Torgasse lag. Die Polizei nahm ihn unter heftiger Gegenwehr zur Ausnüchterung in Gewahrsam.

Die drei Geschädigten hatten durch das Pfefferspray Augenreizungen erlitten, mussten aber nicht medizinisch versorgt werden.

Gegen alle drei aus Algerien stammenden und derzeit in Bad Driburg lebenden Tatverdächtigen laufen Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

POL-LIP: Lage. Auto auf Parkplatz beschädigt und geflüchtet - Zeugen gesucht.
Lippe (ots)

Auf einem Parkplatz im Hinterhof an der Schötmarschen Straße kam es am Montagmittag (24.06.2024) zu einer Verkehrsunfallflucht, zu der die Polizei Zeugen sucht. Gegen 12.30 Uhr beschädigte ein schwarzer Bulli beim Rangieren auf dem Parkplatz einen grauen Mercedes GLC und verließ anschließend den Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Eine Zeugin beobachtete, dass am Steuer des unbekannten schwarzen Fahrzeugs eine Frau saß, die etwa 45 - 55 Jahre alt war. Das Verkehrskommissariat bittet mögliche Zeugen, die Hinweise auf die flüchtige Fahrerin oder das Auto geben können, sich telefonisch unter 05231 6090 zu melden.

POL-LIP: Lemgo. Einbruch in Tennisclub.
Lippe (ots)

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen (26./27.06.2024) verschafften sich bislang Unbekannte über eine Tür gewaltsam Zutritt zu einem Tennisclub in der Straße Steinstoß. Auch im Inneren des Gebäudes wurden Türen gewaltsam geöffnet und ein Raum auf der Suche nach Diebesgut durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht abschließend fest. Das Kriminalkommissariat 2 bittet um Zeugenhinweise: Wer Angaben machen kann, meldet sich bitte unter 05231 6090.

POL-LIP: Detmold. Besonders schwerer Fall des Diebstahls in Kirche.
Lippe (ots)

Aus der Christuskirche in der Bismarckstraße wurde zwischen Dienstagmittag und Donnerstagmittag (25. - 27.06.2024) die Kollekte entwendet. Diese befand sich verschraubt an einem Holzpfosten, der vom Dieb beschädigt worden ist. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat geben kann, setzt sich bitte unter der Rufnummer 05231 6090 mit dem Kriminalkommissariat 2 in Verbindung.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach versuchtem Tötungsdelikt.
Lippe (ots)

Der seit Donnerstag (27.06.2024) im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung gesuchte Mann hat sich der Polizei gestellt. Dieser steht im Verdacht im Mai 2023 in einer Kneipe in der Unteren Mühlenstraße ein versuchtes Tötungsdelikt begangen zu haben und einen 33-Jährigen mehrmals mit einem beschuhten Fuß auf den Kopf getreten zu haben. Der Blomberger wurde dabei schwer verletzt. Am Freitag (28.06.2024) meldete sich der Gesuchte aus freien Stücken bei der Polizei. Es handelt sich um einen 43-jährigen Mann aus Bad Oeynhausen. Am Nachmittag verkündete ein Richter einen Haftbefehl gegen ihn, der gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Somit wird die Öffentlichkeitsfahndung zurückgenommen. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung bei der Fahndung und bittet darum, veröffentlichte Fotos und persönliche Daten des Mannes und der zunächst gesuchten Zeugin zu löschen.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022    

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Gräfliche Kliniken Logo

Prima Aktiv Stellenangebote Logo

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

VUP: Bad Driburg-Neuenheerse, L 828 / Alte Ziegelei,
Polizeimeldungen

Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Verletzte. Kreuzung derzeit gesperrt.

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 01.07.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Vier schwere Unfälle mit Zweiradfahrern am Wochenende, Mann angefahren und vom Unfallort geflüchtet, Diebstahl eines Transporters vom Autohaus-Gelände

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner