23. Juni 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 23.06.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Zwei Motorradfahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs, Zeugen zu Unfall gesucht, Größerer Waffenfund, Kind schwer verletzt, Mann ausgeraubt

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Zwei Motorradfahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs
Bad Driburg (ots); 33014 Bad Driburg, OT Langeland, L755; Samstag, 22.06.2024, 16:15 Uhr

Zur Tatzeit führten Kräfte des Verkehrsdienstes der KPB Höxter Verkehrskontrollen im Bereich Langeland auf der L755 durch. Dabei stellten sie zwei Motorradfahrer fest, die mit ihrer Honda ohne Leistungsbeschränkung mit über 35 KW Motorleistung die L755 befuhren. Die beiden 26 u. 22-jährigen Motorradfahrer aus dem Kreis Gütersloh waren allerdings nicht im Besitz der gültigen Führerscheine für sogenannte "große Maschinen". Die Weiterfahrt wurde für beide Fahrzeugführer untersagt und Strafverfahren eingeleitet. Für den betreffenden Streckenverlauf besteht ein Verbotsbereich für Kräder in der Zeit zwischen 12 und 22 Uhr. Ar.

POL-HX: Zeugen zu Unfall auf Weserbrücke gesucht
Höxter (ots)

Zu einem kleinen Unfall in Verbindung mit möglichen weiteren Delikten bittet die Polizei Höxter um Hinweise. Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrskommissariats hat am Samstag, 1. Juni, im Laufe des Vormittags ein Auto auf der Weserbrücke Höxter die Beton-Einfassungen am Fahrbahnrand gestreift und dabei auch Verkehrszeichen beschädigt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand soll es sich bei dem Verursacher-Fahrzeug um einen schwarzen Renault Twingo mit HOL-Kennzeichen gehandelt haben. Das Fahrzeug wurde am Radkasten vorne rechts sowie an Reifen und Felge vorne rechts beschädigt. Der Halter ist der Polizei bekannt.

Zur Klärung weiterer Details hofft die Polizei in Höxter darauf, dass Passanten den Unfall an jenem Samstag beobachtet haben und Angaben zu Uhrzeit und Ablauf geben können. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch eine Tragetasche, die im Laufe des Tages an das Brückengeländer gehängt wurde. Hinweise bitte an die Polizei unter 05271/962-0.

POL-HX: Pkw-Fahrerin bremst wegen Radfahrer, anderer Pkw fährt auf
Brakel (ots); 33034 Brakel, OT Riesel, K50, Samstag 22.06.2024, 20:25 Uhr

Zur Unfallzeit befuhr eine 25-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem KIA die K50 in Richtung Istrup. Aufgrund mehrerer Radfahrer auf ihrer Fahrspur bremste diese ab. Die hinter ihr fahrende 54-jährige fuhr mit ihrem VW auf. Dabei verletzte sich die 25-jährige. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, wo sie ambulant behandelt wurde. An beiden Pkw entstand Sachschaden, sie blieben aber fahrbereit. Ar.

POL-PB: Größerer Waffenfund in einem Haus
Bad Wünnenberg-Fürstenberg (ots)

(Mert)-Im Rahmen eines Einsatzes der Polizei wurden in einem Haus eines 52-jährigen Deutschen u.a. Kriegswaffen, Munition und weitere Waffen aufgefunden. Nach eigenen Angaben des 52-jährigen Mannes handele es sich durchweg um unbrauchbar gemachte Waffen, welche erlaubnisfrei seien. Zwecks Überprüfung der Waffen wurden diese in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Paderborn und dem LKA durch die Polizei sichergestellt. Aufgrund der Menge der Waffen wurde das THW zur Unterstützung bei der Sicherstellung hinzugezogen. Inwieweit der Waffenbesitzer sich strafbar gemacht hat, ist zurzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

POL-PB: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit einer schwer verletzten Person
Paderborn-Schloß Neuhaus, Husarenstraße (ots)

(Mert)-Am frühen Sonntagmorgen gegen 03:50 Uhr befuhr ein 33-jähriger Paderborner mit seinem Opel die Husarenstraße in FR Schloß Neuhaus. Dabei geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal gegen einen geparkten VW Passat. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte VW gegen einen Baum und anschließend gegen eine Grundstücksmauer geschoben. Der Opel Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär behandelt wurde. Da der Fahrer unter erheblichen Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren. An den beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden.

POL-LIP: Extertal - Diebstahl eines E-Scooters
Lippe (ots)

(LW) Am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr stellte eine 35-jährige Extertalerin ihren E-Scooter unverschlossen vor dem Sekretariat der Sekundarschule ab. Als sie gegen 18.50 Uhr zum Abstellort zurückkehrte, hatten unbekannte Täter den Scooter entwendet. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu dem entwendeten E-Scooter machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Detmold unter der Telefonnummer 05231-6090 zu melden.

POL-LIP: Blomberg - Von der Fahrbahn abgekommen
Lippe (ots)

(LW) Am Samstagmorgen gegen 03.30 Uhr befuhr ein19-jähriger aus Bad Gandersheim mit einem SUV der Marke Jaguar die Ostwestfalenstraße von Lemgo aus kommend in Richtung Blomberg. Mit im Fahrzeug befand sich eine 24-jährige Frau aus Holzminden als Beifahrerin. Kurz vor dem Ortsteil Donop kam der Fahrzeugführer aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Böschung und einen Baum. Beide Insassen wurden leichtverletzt dem Klinikum in Detmold zugeführt. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen und abgeschleppt werden. Unfallzeugen melden sich bitte bei der Polizei in Detmold unter der Telefonnummer 05231-6090.

POL-LIP: Lage - Fahrer eines Kleinkraftrades lebensgefährlich verletzt
Lippe (ots)

Am frühen Samstagmorgen gegen 02.15 Uhr erlitt der 31-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades bei einem sogenannten Alleinunfall lebensgefährliche Verletzungen. Der Mann aus Lemgo befuhr die Hagensche Straße von Hagen aus in Richtung Lage. Etwa in Höhe der Boelckestraße geriet der Fahrer mit dem Vorderrad an den rechtsseitigen Bordstein. Im Anschluss verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Roller, überfuhr den Gehweg und prallte zuerst gegen einen Gartenzaun und letztendlich gegen eine Straßenlaterne. Vom Unfalllärm aufgewachte Anwohner verständigten den Rettungsdienst und die Polizei und kümmerten sich bis zu deren Eintreffen um den nicht mehr ansprechbaren Fahrer. Dieser wurde nach notärztlicher Erstbehandlung mit lebensbedrohlichen Verletzungen dem Klinikum in Detmold zugeführt. Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizei Lippe durch ein speziell ausgebildetes Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Münster unterstützt. Am Roller des Unfallbeteiligten entstand Totalschaden. Er wurde sichergestellt. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder denen der Rollerfahrer auf der Hagenschen Straße vor dem Unfall aufgefallen ist, setzen sich bitte mit der Polizei in Detmold unter der Telefonnummer 05231-6090 in Verbindung.

POL-LIP: Detmold - Betrunken einen Unfall verursacht
Lippe (ots)

(LW) Am späten Freitagabend gegen 23.50 Uhr befuhr eine 41-jährige Frau aus Lage mit ihrem 5er BMW die Lagesche Straße von Detmold in Richtung Lage. Kurz vor der Einmündung Lagesche Straße / Orbker Straße kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Nissan. Durch den Zusammenprall wurde der SUV in einen angrenzenden Vorgarten katapultiert. Die Unfallverursacherin selber kam mit ihrem Fahrzeug in einer angrenzenden Hecke zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei Detmold fest, dass die Unfallverursacherin erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein der Frau sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 37.500 Euro. Unfallzeugen melden sich bitte beim Verkehrskommissariat der Polizei Detmold unter der Telefonnummer 05231-6090.

POL-LIP: Extertal - Beifahrerin verletzt
Lippe (ots)

(LW) Am Freitagnachmittag befuhr ein 26 Jahre alter Mann aus Köln mit seinem Renault die Hamelner Straße in Richtung Grupenhagen und bog nach links auf die Goldbecker Straße ab. Dabei übersah er den auf der Hamelner Straße entgegenkommenden Ford eines 61-jährigen Mannes aus Aerzen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei erlitt die 60-jährige Beifahrerin in dem Ford leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Detmold unter der Telefonnummer 05231-6090 zu melden.

POL-LIP: Detmold - Beim Ausparken Radfahrerin angefahren
Lippe (ots)

(LW) Am Freitagabend gegen 18.50 Uhr beabsichtigte ein 47-jähriger Mann aus Hövelhof mit seinem Kia rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt an der Hornschen Straße auszuparken. Dabei übersah er eine 57 Jahre alte Frau aus Detmold, die mit ihrem Pedelec den kombinierten Geh-/Radweg in Richtung Spork-Eichholz befuhr. Bei der anschließenden Kollision der beiden Fahrzeuge wurde die Radfahrerin leicht verletzt. Sowohl am Pkw als auch am Fahrrad entstand leichter Sachschaden. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05231-6090 mit dem Verkehrskommissariat der Polizei in Detmold in Verbindung zu setzen.

POL-LIP: Lemgo - Fahrzeugführerin schwer verletzt
Lippe (ots)

(LW) Am Freitagmittag gegen 12.40 Uhr befuhr eine 46-jährige Frau aus Detmold die Bielefelder Straße in Lemgo-Lieme in Fahrtrichtung Lage. Aus ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und verunfallte mit ihrem Honda Jazz auf einem neben der Straße befindlichen Feld. Die Fahrzeugführerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mittels eines Rettungswagens ins Klinikum Detmold eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden, er wurde durch einen Abschlepper geborgen. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05231-6090 mit dem Verkehrskommissariat in Detmold in Verbindung zu setzen.

POL-LIP: Detmold - PKW beschädigt
Lippe (ots)

In der Zeit von Freitagnachmittag, 17:00 Uhr bis Samstagmorgen, 10:30 Uhr kam es im Innenstadtbereich von Detmold zu mehreren Sachbeschädigungen an diversen PKW. Dabei wurde an insgesamt 13 Fahrzeugen der Lack an Motorhauben, Türen und Kotflügeln mit spitzen Gegenständen zerkratzt. Der oder die Täter waren vermutlich zu Fuß im Bereich Klinikum Detmold, rund um den Handelshof an der Sylbeckestraße und der Grünanlage Lemgoer Straße Ecke Südholzstraße unterwegs. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 05231/6090 bei der Kriminalpolizei in Detmold zu melden.

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg - Kind schwer verletzt
Lippe (ots)

Ein 33-jähriger Steinheimer befuhr am Samstagnachmittag gegen 17:10 Uhr mit seinem VW-Amarok die Ottenhauser Straße in Horn-Bad Meinberg aus Richtung Steinheimer Straße kommend. Ein 7-jähriges Mädchen aus Billerbeck kam mit ihrem Fahrrad aus der Gebrüder-Grimm-Straße und bog nach rechts in die Ottenhauser Straße ab. Noch im Einmündungsbereich kam sie in die Fahrspur des entgegenkommenden Amarok. Der Fahrer reagierte sofort und führte eine Gefahrenbremsung durch. Dennoch kam es zu einem Zusammenprall. Das Mädchen verletzte sich dabei schwer und wurde mittels Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bielefeld geflogen. An dem Fahrrad und dem Pickup entstand Sachschaden.

POL-LIP: Detmold - Mann ausgeraubt
Lippe (ots)

Am Samstagmorgen gegen 01:15 Uhr wurde ein 25-jähriger Lagenser auf dem Marktplatz in Detmold von zwei unbekannten Personen anrempelt. Als der Mann dadurch zu Boden fiel, wurde ihm durch einen der Unbekannten ein 50-Euro-Schein aus der Hosentasche entwendet. Anschließend flohen beide zu Fuß von der Tatörtlichkeit. Durch die Polizei konnte in unmittelbarer Nähe eine männliche Person angetroffen werden. Auf sie traf die Beschreibung eines der unbekannten Personen zu. Auch das Diebesgut konnte bei dem 16-jährigen Detmolder aufgefunden werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 05231/6090 bei der Kriminalpolizei in Detmold zu melden.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022    

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Gräfliche Kliniken Logo

Prima Aktiv Stellenangebote Logo

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Königschießen in Bad Driburg am heutigen Samstag
Veranstaltungen

Traditionsgemäß beginnen die Schützenfesttage mit dem Königschießen das 14 Tage zuvor erfolgt

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 28.06.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Pkw gegen Baum - Fahrerin mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen, Zwei Gullideckel ausgehoben, Frontal gegen Baum

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 28.06.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Pkw gegen Baum - Fahrerin mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen, Zwei Gullideckel ausgehoben, Frontal gegen Baum

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner